Winniefred
Wir haben bei der Haussuche auch lange überlegt. Weil sich abzeichnete, dass wir in der Stadt nichts kaufen können. Wir haben dann entschieden: Dann bleibt es halt bei der Mietwohnung, wenn wir nichts finden. Aufs Land kam für uns einfach nicht in Frage. Wir haben in diversen deutschen Regionen auf dem Land geurlaubt, haben teilweise Freunde auf dem Land und daher waren wir uns sicher, dass wir das nicht wollen im Alltag. Letztlich hatten wir den Sechser im Lotto, den Schnapper der Jahrhunderts, den Jackpot unseres Lebens und haben ein bezahlbares Haus in Traumlage in der Stadt gefunden und tatsächlich bekommen. Ich kann nicht sagen wie glücklich wir waren und es heute noch sind. Aber ich bin mir ebenfalls sicher, dass wir auch in einer Mietwohnung weiterhin glücklich gewesen wären. Die sind auch schwer zu finden mit Kindern und Tieren und wenn man Vierraum oder mehr braucht, aber wohl einfacher als ein Haus. Ich bin zur Miete aufgewachsen und mir hat da nichts gefehlt. Es muss nicht auf Teufel komm raus ein Eigenheim sein. Wenn ihr da eigentlich nicht hin wollt, dann lasst es besser. Man muss es schon auch wollen und zwar beide.