V
Volkmar22
wir haben ein Problem mit unserem Balkonausgang
der Bauträger sagt, es wurde alles nach Vorschrift (und Werkplan) eingebaut
Jedoch ist der Zugang zum Balkon keine Tür geworden (wie man es sich anhand der Werkpläne gedacht hat)
sondern nur ein großes Fenster, mit einer Durchgangshöe von circa 170 cm
und eine Fensterbank innen /außen zusammen über 50 cm Hindernis überwinden muss.
Da wir Laien sind, können wir das dem Bauträger gegenüber nicht fachlich genug argumentieren.
Was sollen wir in so einem Fall nun machen?
zu einem Rechtsanwalt gehen?
eine Bausachverständigen beauftragen?
oder???
das problem ist,
Wenn wir einen Bausachverständigen beauftragen, entstehen uns erst mal ein paar hundert Euro kosten
Aber wir wissen nicht, ob er uns am ende wirklich weiter helfen kann?
Deswegen die Frage,
ist der Bausachverständige für solche Fälle der richtige und einzige Ansprechpartner?
und/oder wie kann man im Vorfeld zumindest eine realistische Einschätzung bekommen, ob unser Problem irgendwie zu lösen ist?
Also wenn mir ein Bausachverständiger im Vorfeld einfach nur sagen könnte "Ja, ich hätte da eine funktionierende Idee..."
wäre ich auch gerne bereit die Rund 300,- für den sachverständigen zu investieren
und mit dann seinen Lösungsvorschlag anzuhören.
und es wäre schön, wen er uns auch dem BT gegenüber unterstützt, die Lösung umzusetzen
Danke und Grüße!
der Bauträger sagt, es wurde alles nach Vorschrift (und Werkplan) eingebaut
Jedoch ist der Zugang zum Balkon keine Tür geworden (wie man es sich anhand der Werkpläne gedacht hat)
sondern nur ein großes Fenster, mit einer Durchgangshöe von circa 170 cm
und eine Fensterbank innen /außen zusammen über 50 cm Hindernis überwinden muss.
Da wir Laien sind, können wir das dem Bauträger gegenüber nicht fachlich genug argumentieren.
Was sollen wir in so einem Fall nun machen?
zu einem Rechtsanwalt gehen?
eine Bausachverständigen beauftragen?
oder???
das problem ist,
Wenn wir einen Bausachverständigen beauftragen, entstehen uns erst mal ein paar hundert Euro kosten
Aber wir wissen nicht, ob er uns am ende wirklich weiter helfen kann?
Deswegen die Frage,
ist der Bausachverständige für solche Fälle der richtige und einzige Ansprechpartner?
und/oder wie kann man im Vorfeld zumindest eine realistische Einschätzung bekommen, ob unser Problem irgendwie zu lösen ist?
Also wenn mir ein Bausachverständiger im Vorfeld einfach nur sagen könnte "Ja, ich hätte da eine funktionierende Idee..."
wäre ich auch gerne bereit die Rund 300,- für den sachverständigen zu investieren
und mit dann seinen Lösungsvorschlag anzuhören.
und es wäre schön, wen er uns auch dem BT gegenüber unterstützt, die Lösung umzusetzen
Danke und Grüße!