Bauvertrag

4,70 Stern(e) 3 Votes
N

niwki

Hallo,
wir haben vor mit einer polnischen Firma zu bauen.
Diese Firma hat einen Sitz in Deutschland und ist somit hier versichert.
Könnt ihr mir ein Tipp geben, wo ich einen guten Bauvertrag ohne Material für den kompletten Rohbau mit Bedachung und Innenwänden finde. Festpreis wurde vereinbart.
Ratenzahlung pro Bauvorschrift ebenfalls.

Der Da

Der Da

Ich glaube diese Anfrage macht keinen Sinn oder ?
Wiso brauchst du einen Bauvertrag, wenn du schon nen Festpreis ausgehandelt hast?
Ist doch Sache der Baufirma den Vertrag aufzusetzen.

ich weiß nicht ob ich solch einer Firma mein Geld in die Hand drücken würde.

N

niwki

Die Baufirma kann die Verträge nicht auf deutsch machen, da sie aus polen kommen.
Ich soll alles vorbereiten. Wir können uns mit denen in der polnischen Sprache verständigen. Es geht nur um den Vertrag. Es müssen gewisse Sicherheiten vereinbart werden wie Gewährleistung oder auch Zahlung nach Erfüllung der Arbeit. Da reicht nicht nur eine Festpreisvereinbarung.

N

niwki

Ich würde mir wünschen, wenn mir Leute antworten, die es ernst meinen und mir helfen wollen.
Auf solche Beiträge kann ich verzichten

Der Da

Der Da

ich weiß nicht, ob du den Ernst der lage erkennst. Du bist gerade dabei selbst einen Bauvertrag aufzusetzen zu einer Firma die den nicht lesen kann. Du willst da viel Geld ausgeben, ohne Rechtssicherheit.

Du kannst keinen Vertrag selbst schreiben. Für dieses Thema beschäftigen Firmen eine Horde von Baurechtsanwälten.
Vielleicht kann man so in Polen arbeiten, aber in Deutschland bist du am Ende der Depp. Wenn die Aufhören zu bauen, oder schlampen und du in 2 Jahren feststellst dass dir dein Haus wegschimmelt, oder wegbricht, hast du keine Handhabe....

Aber jeder ist seines Glückes Schmied, und jeder bekommt wofür er bezahlt...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zuletzt aktualisiert 23.11.2024
Im Forum Bauland / Baurecht / Baugenehmigung / Verträge gibt es 3118 Themen mit insgesamt 42232 Beiträgen