Bauvoranfrage, was ist wichtig?

4,50 Stern(e) 6 Votes
E

enjoylife85

Ok, dann werd ich die Zeichnung wohl hinbekommen, wenn kein Studium braucht ;)
Vom Bauamt sagte man uns, man kann auch nach Altlasten und dergleichen fragen. Macht das Sinn? Auf dem Gelände stand seit min. 60 Jahren nicht und laut Aussage einer 80 jährigen Dame zuvor nur ein Wohnhaus mit Scheunen.

Ja, die Gebäude im Umkreis sind alle unterschiedlich. Ein wirkliches Mehrfamilienwohnhaus (gemischt mit DRK-Stelle mit RTW) steht nur im Norden des Grundstücks. Im Osten nur Scheunen und im Süden Scheune und ein Backsteinhaus. Aber warten wir mal ab, was "der Fachmann" sagt.

Mein Mann kommt aus dem Ort, Verwandtschaft wohnt ebenfalls noch dort.
Wir könnten auch vorübergehend bei der Schwiegermama ins Haus ziehen.
Das mit der Probezeit ist natürlich so eine Sache, ich werde vermutlich weiter im öffentlichen Dienst arbeiten und mein Mann in der Privatwirtschaft.
Wobei wir natürlich bei der Finanzierungsfrage wären, bisher haben wir Finanzierungsangebote bei denen nur der aktuelle Jobstatus angefragt wurde, keiner hat etwas gesagt, dass wir ja umziehen und einen neuen Job anfangen müssen, müsste sich ja auf den Zins auswirken (aber anderes Thema/Forum)?!

Den Ausschlag für ein Fertighaus gab die Energieeffizient, 40 plus ist geplant. Laut Berater steht das Haus sechs Monate nach Baugenehmigung.
 
Zuletzt aktualisiert 23.11.2024
Im Forum Bauland / Baurecht / Baugenehmigung / Verträge gibt es 3120 Themen mit insgesamt 42243 Beiträgen
Oben