@Mickykitty Das das klingt doch schon besser.
Ich finde, dass im wichtigen Bereich "Brainstorming" Alles (außer Beleidigungen u.ä.) erlaubt sein MUSS, da man sonst die Chance auf ein maximales Ergebnis vermindern könnte. Natürlich passt es mir nicht, wenn Jmd. etwas Anderes sagt, als ich denke. Wenn ich es aber schaffe, das auszuhalten und mir trotz innerer Ablehnung trotzdem ergebnisoffene Gedanken darüber zu machen, kann ich doch nur gewinnen dabei, denn Niemand kann mir ja seinen Willen aufzwingen.
Ob das frühere Leben richtig oder falsch war ist genauso wurscht, weil es eben Jeder so gelebt hat UND jetzt eben die Konsequenzen daraus nehmen muss, wie sie sind, ohne sich zu beschweren.
Ob Jemand deswegen früher, später oder gar keine "midlifecrise" bekommt wird sich wohl an anderen Dingen festmachen und nicht zwingend daran, wie derjenige sein früheres Leben gelebt hat.
Mir ist das Denken dabei zu uniformiert oder in Schubladen gesteckt wenn ich manchmal lese, dass derjenige, der früher auf größerem Fuß gelebt hat ein tolles Leben hatte und der andere ein dussliger Stubenhocker mit armseligem Leben war.
Ich kann in der offenen S-Klasse entlang der Cote d´Azur fahren und mich innerlich fühlen und verhalten wie eine arme Wurst aber genauso kann ich vor meinem selbstgebauten Blumenbeet im 3. Stock Plattenbau sitzen und mich schier endlos meines Lebens freuen.
Ein Gegenstand, also ein Haus, ändert daran NICHTS ! Das geht sehr schnell vorbei das tolle Gefühl und das Eigentliche tritt bald wieder zum Vorschein.
@Oetti beschreibt das schön, wie es für ihn/sie ganz individuell offenbar zu euinem gesunden Maß an Zufriedenheit geführt hat, was für einen Anderen aber das völlige Chaos bedeuten könnte. Nimm die Dinge hier mit und wie ich lese, machst Du das ja auch.
All the best !