Das hört sich gut an! Ich gehe davon aus, das Du unter dem Dachüberstand und über der Tür an der Außenwand als Montageplatz gemeint hast. Auf welcher Höhe denn? Ich habe rechts vom Haus noch eine Zufahrt zum Carport. Dieser Bereich soll nicht erfasst werden, da dort eine Nebeneingangstür und eigene Beleuchtung installiert wird. Ist eine Fernbedienung dabei? Ich möchte das Licht auch mal Dauerhaft anlassen....
Hi Häusle77,
ja. Ich habe das Gerät unterhalb des Dachüberstand (wir haben im Bereich der Haustüre einen nach unten gezogenen Dachüberstand als Regenschutz) in der Nähe der Regenrinne und im Prinzip leicht rechts versetzt der Haustüre montiert. Gerade gemessen: Höhe ziemlich genau 3 m.
Bei uns ist auch rechts von der Haustüre die Zufahrt zum Parkplatz (später mal vielleicht Carport). Dort installiere ich auch noch eine eigene Beleuchtung in Zukunft.
Der Sensor ist einstellbar, sprich dass das Licht vom Parkplatz aus angeht kann ich justieren.
Es ist keine Fernbedienung dabei. Benötigt man auch nicht.
Gesteuert wird das per Taster (normaler Lichtschalter für das Außenlicht. 5 adriges Kabel nötig!). Es gibt 3 Modi. Zwei Stunden dauerhaft aus oder zwei Stunden dauerhaft ein oder Auto.
Dazu habe ich noch zwei Schalter unter den "Taster" montiert. Ein Schalter ermöglicht das Zuschalten der Bodenbeleuchtung vor dem Haus zusammen mit dem Licht über dem Dachvorstand mit Bewegungsmelder. Der andere Schalter schaltet die Bodenbeleuchtung auf Dauer ein, unabhängig vom Bewegungsmelder. Beide Schalter zusammen machen einen override über die Gira Automatic und schalten Bodenbeleuchtung (Kugeln mit LED + eine Steckdose) und Dachüberstands-Beleuchtung (4*15 W LED, Flughafen-Beleuchtung!) dauerhaft ohne Zeitbegrenzung ein.
Die Helligkeit, aber welcher der Sensor reagiert, stellst Du einfach mit dem Taster innerhalb des Sensors ein. Total einfach. Abwarten, bis zur gewünschten Helligkeit. Drücken. Fertig programmiert.
Beste Grüße
Thorsten