ateliersiegel
mein freundlicher Elektriker hat einen Schalter im Bad vergessen anzuschließen :rolleyes: und schlägt vor, einen Bewegungsmelder einzubauen.
Der schaltet das Licht automatisch an, wenn man in den (kleinen) Raum kommt. Soweit okay.
Aber wie sieht's mit dem Ausschalten aus?
Was ich gerne hätte ist, dass er nicht ausgeht, solange man im Raum ist, aber bald, nachdem man ihn verlassen hat. Für Letzteres ist wohl die Zeiteinstellung zuständig.
Blöd fände ich, wenn er immer zum Beispiel nach 5 Minuten (eingestellter Zeit) ausgeht und man herum-wedeln muss, damit er wieder an geht (sowas hatte ich mal bei einer Außenbeleuchtung).
Es gibt unterschiedliche Systeme, wie die "Bewegung" bemerkt wird:
Infrarot
Mikrowelle
Fotozelle
Weiß jemand, auf was genau ich beim Kauf des Gerätes achten sollte?
Der schaltet das Licht automatisch an, wenn man in den (kleinen) Raum kommt. Soweit okay.
Aber wie sieht's mit dem Ausschalten aus?
Was ich gerne hätte ist, dass er nicht ausgeht, solange man im Raum ist, aber bald, nachdem man ihn verlassen hat. Für Letzteres ist wohl die Zeiteinstellung zuständig.
Blöd fände ich, wenn er immer zum Beispiel nach 5 Minuten (eingestellter Zeit) ausgeht und man herum-wedeln muss, damit er wieder an geht (sowas hatte ich mal bei einer Außenbeleuchtung).
Es gibt unterschiedliche Systeme, wie die "Bewegung" bemerkt wird:
Infrarot
Mikrowelle
Fotozelle
Weiß jemand, auf was genau ich beim Kauf des Gerätes achten sollte?