T
Tortenfee
Da hast du absolut recht. So ist unser Plan, wie die Realität dann aussieht werden wir sehen. Wir hoffen einfach das beste.Ich möchte noch weitere Unwägbarkeiten erwähnen bei der Planung: 2 Ärzte mit Diensten erreichen schnell über 150k Brutto, dann fallen die 1800 Euro Elterngeld ersatzlos weg. Und: Ob es wirklich passt, nach einem Jahr wieder (viel) zu arbeiten ist sehr individuell, hängt evtl auch vom Kind ab. Beide Eltern mit Diensten im KH angestellt ist möglich aber ich habe schon einige (Mütter) erlebt die dann doch deutlich länger wegbleiben. Ein gewisser Zeitdruck ist auch dabei aufgrund des Alters - mit knapp 32 Examen, mit 33 schwanger und das 2. Kind mit 36. Ich wünsche euch, dass das alles aufgeht, habe aber gerade im akademischen Freundeskreis diverse Kinderwunschbehandlungen mit Mitte 30 erlebt. Da die großzügige Unterstützung der wohlhabenden Eltern aber im Background steht, sind das natürlich alles keine Gründe das Haus nicht zu kaufen. Wollte nur aus eigener Erfahrung erwähnen, dass nicht immer alles easy nach Plan laufen muss.