T
teflondon
Moin zusammen,
habe das Haus meiner Eltern erworben und möchte gerne wissen, welcher Putz momentan vorhanden ist. Hoffe das klappt via Bild. Lt. einem Verputzer wäre es Kalk/Sand. Allerdings befindet sich darüber eine dünne Farbschicht aus der Zeit. Die Fragen, die ich mir nun stelle:
Da ich die Fenster gerade auf <1Uw getauscht habe, möchte ungern dieses Konservierte Feeling eines Neubaus haben, sprich der Putz soll weiterhin regulierend wirken.
Dank vorab!
habe das Haus meiner Eltern erworben und möchte gerne wissen, welcher Putz momentan vorhanden ist. Hoffe das klappt via Bild. Lt. einem Verputzer wäre es Kalk/Sand. Allerdings befindet sich darüber eine dünne Farbschicht aus der Zeit. Die Fragen, die ich mir nun stelle:
- Ich möchte, falls es sich um Kalkputz handelt, dessen gute Eigenschaften erhalten, muss aber einige Stellen ausbessern / begradigen und würde anschließend Malervlies haben. Ist das möglich? Welche Spachtelmasse müsste man hierzu nehmen?
- Torpediert die bereits bestehende Farbe die Eigenschaften des Kalks?
Da ich die Fenster gerade auf <1Uw getauscht habe, möchte ungern dieses Konservierte Feeling eines Neubaus haben, sprich der Putz soll weiterhin regulierend wirken.
Dank vorab!
Anhänge
-
4,5 MB Aufrufe: 202
-
2,3 MB Aufrufe: 209
-
3,2 MB Aufrufe: 204
-
2,3 MB Aufrufe: 180