Bonnbau GmbH

B

Bauexperte

Guten Abend,

wie viele Usern sicherlich bemerkt, gab es heute 2 Beiträge im – seit Wechsel der Forensoftware - moderierten Forum „Konkrete Firmenfeedback“. Beide betreffend „Erfahrungen mit der Schenk Bauberatung; in meinem Profil seit Anmeldung auf dem HBF, als meine Firma ausgewiesen. Ersteller des jeweiligen Threads waren 2 neue User, deren Namen (aus dem jeweiligen Profil zu entnehmen) mir unbekannt waren. Zufälle gibt es eigentlich nicht, da ich aber keine Freund von voreiligen Schlüssen bin, habe ich zunächst keinen weiteren Gedanken daran verschwendet. Wenngleich der Admin - kluges Kerlchen, der er ist - gleich zu Beginn Bedenken anmeldete. Später wurde ein weiterer Thread von einem der Neuankömmlinge betreffend eines unserer Bauunternehmer eröffnet. Dieses Mal hatte der User meine volle Aufmerksamkeit, denn es waren mir der Zufälle zu viele.

Da die beiden User nunmehr gesperrt und ich alle 3 Threads von heute Morgen soeben gelöscht habe, möchte ich darüber aufklären, weshalb es zu diesen Vorgängen kam.

Ich weiß aus Rückmeldungen, daß viele User meine Antworten hier im Forum regelmäßig verfolgen. Ich versuche stets, nach bestem Wissen und Gewissen auf Fragen zu antworten und vermeide es, den Wettbewerb aus niederen Beweggründen schlecht zu machen; solcher Art Stimmungsmache gehört nicht zum Verständnis meines Berufes. Davon ausgenommen, gibt es einen geringen Anteil Wettbewerber, wo ich diskussionswürdiges Geschäftsgebaren aus meinem Tagesgeschäft erlebt und auf Rückmeldung unserer Kunden erfahren habe und dies auch sachlich kommuniziere.

Heute Morgen erhielt ich die Nachricht – im Kleide einer Abmahnung - vom Admin, daß er ein ERSch des Threadgebers vorliegen habe, wonach er aufgefordert wurde, alle meine, ihn betreffenden, Aussagen zu löschen, andernfalls würden gerichtliche Schritte gegen mich eingeleitet. Nun ist das jetzt nichts furchtbar Neues, daß es aber das 2. Mal von ein und demselben Wettbewerber verfasst wird, passiert auch nicht alle Tage.

Im Laufe des Tages nahmen die Beiträge der Neu-User eine – aus meiner Sicht – grenzwertige From an, denn sie versuchten mich als Person in ein fragwürdiges Licht zu stellen. Dennoch habe ich die Beiträge frei geschaltet – das Forum „Konkrete Firmenfeedback“ ist wie geschrieben, moderiert. Ich möchte mir nicht nachsagen lassen können, ich würde zum Schutze meines eigenen Engagements als Mod, die Beiträge manipulieren oder nach Gutdünken aussieben. Der ein oder andere User hier hat vlt. gelesen, daß ich auf die Andeutung einer „Vetternwirtschaft“ geantwortet habe.

Erst als einer unserer Bauunternehmer – der nun überhaupt nichts mit der Sache zu tun hat – in die Threads betreffend mich, einbezogen wurde, habe ich den Admin gebeten, die IP´s der betreffenden User zu vergleichen. Ich erhielt kurz darauf die Mitteilung von ihm, daß sich seine Bedenken vom Vormittag bewahrheitet hätten, die beiden User u.a. eine IP teilten und diese auch vom Threadgeber bei dessen Antworten hier auf dem Forum benutzt wurde. Die Konsequenz daraus ist – den Forenregeln folgend, daß die User gesperrt sind.

Damit ist für mich offensichtlich und logisch, daß die 3 Threads ihre Sinnhaftigkeit verloren sowie keinen Mehrwert für potentielle Bauherren haben, denn sie wurden nicht von real suchenden Usern eröffnet, sondern von Unbekannten, welche ausschließlich mich diskreditieren wollten. Es tut mir daher leid für jene User unter Euch, welche in den betreffenden Threads geantwortet haben; glaubend, sie würden einem wirklich nach Information suchenden Fragesteller antworten.

In den beinahe 4 Jahren, in welchen ich auf dem HBF schreibe, ist es immer wieder vorgekommen, daß ich mich mit Anbietern auseinandersetzten mußte, welche überzeugt waren, ich wollte sie allein - meiner Ertragseite wegen - in ein schlechtes Licht rücken. Zu Anfang sind auch nicht wenige Anwaltsschreiben auf meinem Schreibtisch gelandet; das hat – Mutter Natur sei Dank – in den letzten beiden Jahren nachgelassen.

Das das Forum und damit die User in solch fragwürdiger Weise in diese „Spielchen“ einbezogen werden, ist neu, läßt sich jedoch wohl auch zukünftig nicht vermeiden. Aber, wie sich heute erwiesen hat, stolpern einzelne Mitspieler nicht selten über ihre Spielsteine und das ist gut so; um ein Wort des Berliner Bürgermeisters zu zitieren.


Mit Rheinischen Grüßen
 
T

toxicmolotof

Manche Menschen scheinen es ja echt nötig zu haben und meinen auch der Rest der Welt sei dumm.
 
Zuletzt aktualisiert 14.11.2024
Im Forum Erfahrungen mit Hausbau-Firmen gibt es 872 Themen mit insgesamt 8343 Beiträgen


Ähnliche Themen zu Bonnbau GmbH
Nr.ErgebnisBeiträge
1Unser Bauunternehmer erpresst mich 15
2Town & Country Görz GmbH, Rosenheim Wer kennt diesen Bauunternehmer? 16
3Bauunternehmer will Rechnung für Planungsleistungen stellen 60
4Angebot von Bauunternehmer erhalten: Kosten Rohbau - Erfahrungen? 26

Oben