Chlorgeruch in einem einzelnen Kellerraum normal?

4,30 Stern(e) 3 Votes
T

Tobester

Guten Tag,

meine Frau und ich sind frischgebackene Hausbesitzer. Wir sind in Bestand gezogen, Baujahr 1993.

Nun ist uns aufgefallen, dass es in einem einzelnen Kellerraum nach Chlor riecht. Der Ursprung ist das Bodengitter, ich habe eine Foto davon gemacht. Der Geruch beschränkt sich auf diesen Raum und scheint sich nicht weiter auszubreiten.

Meine Frage wäre, ob das normal ist. Warum ist dieser Geruch da, bzw. woran könnte es liegen? Wen muss ich im Zweifelsfall verständigen?

Anhänge

A

Arauki11

Wenn es ein Bodenablauf ist würde ich da mal zuerst reinschauen, weil ich neugierig wäre.
Oftmals reicht es bei Bodenabläufen, wenn diese muffig riechen, dass man immer wieder mal ordentlich Wasser rein laufen lässt. Vlt. noch mit Backpulver oder Natron, einfach mal im Netz schauen "Abfluss riecht" o.ä.; das kommt von Zersetzung von organischen Stoffen im Abwassersystem.
Vlt. reicht aber auch schon immer mal wieder 1-2 Eimer Wasser, wir hatten das im alten Haus auch. Chlorgeruch kenne ich jedoch nicht aber vlt. ist ja die Ursache/Lösung hier identisch; ein Versuch ist es Wert.

Zuletzt aktualisiert 23.11.2024
Im Forum Sanitär / Bad / WC gibt es 1321 Themen mit insgesamt 13943 Beiträgen
Oben