J
janbauherr
hallo, ich habe einen Keller mit Sandsteinwänden. An einer Stelle ist ein kleines Loch, aus dem von außen Wasser durchkommt. Es bildet sich nach stärkeren Regenfällen eine 3-5 m² große Pfütze, selten mehr. Das Wasser kommt von den Anhöhen, unter der Erde sind Wasserläufe und einer davon verläuft an dieser Ecke von meinem Haus. Der Kellerboden ist ca. 1,5 Meter tiefer als der Straßenbelag. die Wasserläufe gibt es seit ca. 10 Jahren, weil aufgrund einer großen Baugrube in der nähe sich die unterirdischen Wasserläufe geändert haben.
jetzt möchte ich das Loch mit Zement befüllen und an der Wand auf ca. 40x40 cm etwas Zement hinmachen und mit einem Heizstrahler trocken. Ist Zement hierfür geeignet? Die ganze wand abzudichten, macht offenbar keinen Sinn, denn der Rest der Wand ist ja trocken zw. etwas mehr als bügeltrocken. eine leichte feuchte gibt es schon, aber gering. Zudem muss Sandstein wohl Wasser aufsaugen.
Kann mir jemand sagen, welches Material und Werkzeug geeignet sein könnte?
jetzt möchte ich das Loch mit Zement befüllen und an der Wand auf ca. 40x40 cm etwas Zement hinmachen und mit einem Heizstrahler trocken. Ist Zement hierfür geeignet? Die ganze wand abzudichten, macht offenbar keinen Sinn, denn der Rest der Wand ist ja trocken zw. etwas mehr als bügeltrocken. eine leichte feuchte gibt es schon, aber gering. Zudem muss Sandstein wohl Wasser aufsaugen.
Kann mir jemand sagen, welches Material und Werkzeug geeignet sein könnte?