Das leidige Thema Grundstückssuche...

4,70 Stern(e) 3 Votes
Bolzen

Bolzen

Hallo,

ich hätte da auch noch einen etwas ungewöhnlichen Tipp:

Bei Interesse an einem Grundstück, von dem der Eigentümer nicht heraus zu bekommen ist kann man auch mal einen Besuch auf der örtlichen Polizeidienststelle in Erwägung ziehen.

Dort erzählt man dem Polizeibeamten zerknirscht, dass man beim Wenden versehentlich in das Grundstück hineiengefahren ist, einen geringen Flurschaden verursacht hat und bittet um Auskunft über den Eigentümer, damit man die Sache privat regeln kann.;)

Funktioniert anscheinend ganz gut - nur allzu oft sollte man dies nicht machen, sonst bekommt die Polizei noch Zweifel an der Fahrtauglichkeit... :confused:

Grüße,

Dirk
Schlitzohr!:D
 
K

klblb

Guest
Notare dürfen auch ins Grundbuch schauen, aber ein Notar würde sowas natürlich nie aus niederen Beweggründen machen... *hust*
 
M

meingrundstück

Hallo liebes Forum, wir möchten diesem Thread gerne neues Leben einhauchen, da wir uns intensiv mit dem Thema Grundstückssuche zunächst privat und nun auch gewerblich beschäftigt haben.
Auslöser war der private Wunsch, ein Baugrundstück zu kaufen. Die Grundstückssuche über Makler und Portale hat sich jedoch gefühlt endlos hingezogen und zu einer ziemlichen Ernüchterung geführt.
Genau wie oben beschrieben, haben wir das Thema irgendwann selbst in die Hand genommen und unbebaute Grundstücke gesucht, sind auf Gemeinden und Nachbarn zugegangen und waren schließlich erfolgreich. Seit knapp 1 Monat haben wir unser Grundstück nun notariell unterschrieben.
Von daher: Nicht aufgeben, irgendwann klappt es :).
 
WilderSueden

WilderSueden

Seltsam, ich dachte ihr würdet die Firma meingrundstück dafür nutzen wenn ihr schon dafür Werbung macht ;)
 
M

meingrundstück

Hallo WilderSueden, unser Grundstück haben wir rein privat gefunden. Richtigerweise ist nach erfolgreicher notarieller Unterschrift die Idee entstanden, unseren Prozess auch anderen über meingrundstück zugänglich zu machen und diesen weiter zu optimieren.
Dies ist aber definitiv nicht erforderlich! Mit Hartnäckigkeit und Zeit kann sich auch jeder selber auf die Suche begeben.
 
Tolentino

Tolentino

Ich dachte eigtl. dass ein ernstgemeintes Kaufinteresse (wenn man das plausibel machen kann) dem Grundbuchamt durchaus reicht.
Zumindest meine ich sowas gelesen zu haben. Erfahrung dahingehend habe ich keine.
 
Zuletzt aktualisiert 23.11.2024
Im Forum Bauland / Baurecht / Baugenehmigung / Verträge gibt es 3118 Themen mit insgesamt 42236 Beiträgen


Ähnliche Themen zu Das leidige Thema Grundstückssuche...
Nr.ErgebnisBeiträge
1Grundstückspreise und Bodenrichtwert und Tipps zur Grundstückssuche 151

Oben