Da kommt alternativ eine Schiene als Abschluss auf die oberste Fliesenreihe (dort wo bei @ypg nur gestrichen oder mit Silikon gearbeitet wurde). Ist am Ende aber nur eine Geschmackssache, ob mit Schiene oder angearbeitet.Wir, also ich *hüstel* liebäugeln mit den Schlüter Quadec. Ich konnte mir nur nicht vorstellen, wie das mit dieser doofen Kante aussieht.
Von mir nur gestrichen. Bei Euch wäre das Edelstahl- oder anderes Profil nur ein kurzes Stück, wenn die Wanne unten dann bündig mit der Wand gefliest wird.Die offenen Kanten der Fliesen sind bei dir übergestrichen oder auch übergespachtelt?
Das meinte ich hiermit:Da kommt alternativ eine Schiene als Abschluss auf die oberste Fliesenreihe (dort wo bei @ypg nur gestrichen oder mit Silikon gearbeitet wurde). Ist am Ende aber nur eine Geschmackssache, ob mit Schiene oder angearbeitet.
Es gab hier mal im Forum eine recht übertriebene Variante der Profilsetzung (Profil fürs Profil, sag ich immer ;) )Manche gehen dezent damit um, andere stecken jede Fliesenkante in ein Extra-Profil.
Nr. | Ergebnis | Beiträge |
1 | Soll ich eine Acryl- oder Stahlemail-Wanne auswählen? | 10 |
2 | Dachrinne mit Silikon und Nieten abgedichtet | 11 |
3 | Fugen der Holztreppe mit Silikon | 18 |