N
Nixaja
Hallo,
wir planen gerade, ein Haus zu bauen.
Ein Traum von uns wäre ein eigenes DVD/Kino Zimmer.
Hat jemand schon mal etwas ähnliches gemacht? Wie seid ihr da vorgegangen?
Unsere erste Idee war, das DVD Zimmer in einen ausgebauten Dachboden zu integrieren.
Allerdings wird unser Platzbedarf stetig größer, je mehr Zeit wir mit der Planerei verbringen :)
Deswegen überlegen wir uns nun, ob man auch im Keller ein Kinozimmer einrichten könnte?
Schön dunkel wärs ja ;)
Aber wie sieht es mit Belüftungsmöglichkeiten aus? Wirkt eine Soundanlage oder auch das Bild im Keller anders als Übererdig?
Welchen Boden könnte man in einem Keller-Kinosaal am besten verlegen?
Ich bin ein großer Holzboden-Fan... habe allerdings noch keinen Parkettboden im Keller gesehen...
Kann es mit Beamer und Leinwand zu anderen Problemen kommen?
Sorry für die vielen seltsamen Fragen... ich bin mir nur nicht wirklich sicher, ob das eine realistische Idee ist oder ich sie am liebsten gleich wieder verwerfen sollte...
Danke fürs Lesen und ich bin gespannt auf eure Antworten!
LG
Nixa
wir planen gerade, ein Haus zu bauen.
Ein Traum von uns wäre ein eigenes DVD/Kino Zimmer.
Hat jemand schon mal etwas ähnliches gemacht? Wie seid ihr da vorgegangen?
Unsere erste Idee war, das DVD Zimmer in einen ausgebauten Dachboden zu integrieren.
Allerdings wird unser Platzbedarf stetig größer, je mehr Zeit wir mit der Planerei verbringen :)
Deswegen überlegen wir uns nun, ob man auch im Keller ein Kinozimmer einrichten könnte?
Schön dunkel wärs ja ;)
Aber wie sieht es mit Belüftungsmöglichkeiten aus? Wirkt eine Soundanlage oder auch das Bild im Keller anders als Übererdig?
Welchen Boden könnte man in einem Keller-Kinosaal am besten verlegen?
Ich bin ein großer Holzboden-Fan... habe allerdings noch keinen Parkettboden im Keller gesehen...
Kann es mit Beamer und Leinwand zu anderen Problemen kommen?
Sorry für die vielen seltsamen Fragen... ich bin mir nur nicht wirklich sicher, ob das eine realistische Idee ist oder ich sie am liebsten gleich wieder verwerfen sollte...
Danke fürs Lesen und ich bin gespannt auf eure Antworten!
LG
Nixa