Einbruchsichere Fenster?

4,30 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 23.11.2024
Sie befinden sich auf der Seite 4 der Diskussion zum Thema: Einbruchsichere Fenster?
>> Zum 1. Beitrag <<

f-pNo

f-pNo

Is zwar schon ein älteres Thread, aber ich gebe noch mein Senf dazu! Wenns um eine Beratung geht dann kann man das auch bei einem Schlüsseldienst machen. Ich selber habe mir so einen Sicherheitscheck bestellt und nach Erkundigung habe ich die Entscheidung getroffen das ich die Fenster und Türen zusätzlich mit Pilzkopfsicherungen sicher mache. An der Eingangstür eine 5-fach-Bolzensicherung und eventuell noch eine Alarmanlage, aber das muss ich mir noch genau überlegen.
Da hast Du vollkommen Recht.
Es gibt genug Firmen, die auf solche Dinge spezialisiert sind - ob nun Schlüsseldienst oder Sicherheitsfirma.
Die Beratung der Polizei ist für uns vor allem daher interessant, da hier keinerlei Interesse vorhanden ist, irgendetwas zu verkaufen.
I.d.R. versucht man ja, bei jeder Beratung ein objektives Bild zu erhalten.
Dies ist bei einem Unternehmen, welches an dem Verkauf von Produkten verdient, oftmals nicht ganz so sicher. Egal ob nun im Bereich Sicherheit, Heiztechnik oder in anderen Branchen. Selbst die Bäckersfrau empfiehlt Dir ihre Ware um sie Dir zu verkaufen.
Der Vorteil bei der Beratung durch ein Unternehmen ist natürlich, dass die Firma Dir dann im Normalfall gleich die passende Lösung (Produkt) präsentieren kann.

Um eines klar zu stellen - die Beratung von Firmen (branchenübergreifend) ist auch eine Option.
Aber die Objektivität ist FÜR MICH der entscheidende Vorteil der Beratung durch die Polizei gewesen.
 
S

Skaddler

Guest
Das sehe ich auch so. Nächste Woche habe ich dort einen Termin (erst ein persönliches Beratungsgespräch, danach ein öffentlicher Vortrag). Mein Ansprechpartner scheint ziemlich engagiert zu sein, nach meiner E-Mail-Anfrage rief er direkt an, um einiges vorab zu klären. Ich denke, die Polizei ist da sicher nicht der falsche Ansprechpartner.
 
f-pNo

f-pNo

@Skaddler
Soweit ich mich erinnere, bist Du noch in der Planung. Von daher empfehle ich Dir, wenn die Baupläne soweit fertig sind (also die Pläne, welche Ihr auch für die Baugenehmigung einreicht), nochmals einen Termin mit der Polizei wahrzunehmen. (sinnvoll wäre es, erst danach bzw. nach Einarbeitung der Ergebnisse der Beratung, dann alles mit der Hausbaufirma vertraglich fix zu machen <-- bei uns hatte die Firma damit keine Probleme).
 
S

Skaddler

Guest
Gute Idee, danke! Wir sind schon recht weit, aber die Maßnahmen können definitiv dann noch umgesetzt werden. Ich bin sehr gespannt, ob etwas vorgeschlagen wird, was wir noch nicht bedacht haben. Wobei - ich nehme an, dass dies so sein wird.
 
f-pNo

f-pNo

Mit Sicherheit kommt da das Eine oder Andere.
Der Herr bei uns war zwar erstaunt, dass wir schon an vieles gedacht hatten. Zusätzlich Vorschläge hatte er aber auch noch.
Zudem hat er uns, vor womöglich unnützen Investitionen bewahrt, da diese nach seiner Erfahrung kaum was bringen würden.
 
S

Skaddler

Guest
Ah, spannend. Unser derzeitiges Haus steht in einem Gebiet mit extrem vielen Einbrüchen (am "Brennpunktrand"). Hier schießen die Kameras wie Pilze aus dem Boden. Und was passierte? Bei unserem Nachbarn wurde dennoch eingebrochen.
 
Zuletzt aktualisiert 23.11.2024
Im Forum Fenster / Türen gibt es 1297 Themen mit insgesamt 15033 Beiträgen
Oben