Y
ypg
So etwas gibt es: man muss nicht alles haben, wS man gut findet. Ich mag den Kubusstil - da ich aber Jahre vor einem 2-Geschosser meine Terrasse hatte, weiß ich, dass ich sowas nicht mehr will. Da fällt das Haus gefühlt auf Dich darauf. Beim Überhang wird das für mich genauso sein. Aber da ist der eine sensibler als der andere.Das ist ja mal ein interessanter Beitrag. Du magst sie, möchtest sie aber selbst nicht haben. Darf ich den Grund erfahren? Was mir do auffällt ist, dass diese Bauformen die Räumlichkeiten maßgeblich beeinflussen bzw. schwer gestaltbar machen.
Keine Ahnung, was bei Dir Flur ist. Im Prinzip ist Euer WZ ein WohnflurWenn wir die WUZ-Einrichtung um 90 Grad drehen wäre die Wohnwand mitten im Flur. Das wäre auch etwas doof, oder sehe ich das falsch?
Zb. Auch die Wanne gibt nichts beruhigendes. Und dabei möchte man ja darin entspannen.Was meinst du mit der „unmöglichen Möblierung“ im Bad? Das man bei Eintritt ins Bad frontal auf das WC schaut?
Unter 3 Meter würde ich ein Kinderzimmer nicht in einem Neubau planen. Zumindest nicht, wenn es nur 2 sind. Bei 3 Kinderzimmer muss man eben drücken, aber bei konventioneller Anzahl von Räumen sollten einige Maße stimmen.Verstehen wir nicht. Kannst du uns hier Beispiele nennen?
Ankleide ist zu schmal. Bei zwei Schränke bleibt ein Gang von 75cm..., Ankleide ist reell nur 5 qm groß...
Ich habe geschrieben, dass ich den Entwurf mag. Allerdings habe ich keine Kinder mehr im Haus. Insofern sollte man bei mir eher auf die Kritik schauen als auf das Wörtchen mögen.
Fakt ist: die Lage der Treppe vermurkst so einiges. Es nimmt Großzügigkeit (ok, kuschlige WZ sind oft gewünscht) , aber auch das gibt es hier nicht. Eher gegenteilig. Das ist für mich der größte Nachteil.
Vielleicht sollte man die Treppe um 90 Grad im Uhrzeigersinn drehen und WZ und Küche tauschen. Das gibt mE mehr Sinn zum Eingang.