Warum keine Tür zwischen Flur und Allraum? Den Allraum solltest du mal möblieren. Ich finde das ziemlich schwer.
Elternschlafzimmer ist mit 333 cm Rohbaumaß sehr eng .. Bett mit Rahmen ca. 210, Schrank mit Türen ca. 66 cm (Pax mit Schiebetüren), bleiben 57 cm Durchgang.
DG .. wo ist die Schräge? Passt die Dusche in die Ecke? Wenn da die 2m-Linie sein soll, dann könnte das sehr eng werden.
Günstig wäre ein Lageplan mit eingezeichneter Garage, damit man beurteilen kann, warum die Eingangstür verlegt wurde. Sind gleich mal 90 cm weniger Schrank.
Hier jetzt zweimal Allraum (damit ist der Windfang/Garderobe gemeint?) möbliert.
Das das Elternschlafzimmer Eng wird ist mir auch schon aufgefallen. Hier bin ich sehr zwiegespalten. Unseres jetzt ist vergleichbar Eng. Das fällt uns auf aber stört nicht, da wir uns darin nicht aufhalten. Ob ich das immer so "ertragen will"? Wahrscheinlich wird es bei uns aber kein Pax sondern Eher Ivar mit 50cm Tiefe.
Aber ich werde mit meiner Frau noch mal "ins Gericht gehen".
Dachschrägen sind als Bodenflächen eingezeichnet. Also erster Bereich <1m dann <2m und dann >2m. Das ist unter Maßgabe, dass keine Fußbodenheizung rein kommt. Wenn die noch kommt und etwa 13cm braucht, dann würden sich die Linien bei 50° Dach etwa 11cm nach innen schieben.
Diese Änderung in Beitrag 125 ... was soll die denn für das Kinderzimmer bringen? 195 cm Breite unter der Dachschräge ...nothing. Und, so dürfte noch Nichtmal ein kleines Dachfenster im Bad möglich sein.
Welche Änderung? Die Tür? Ich dachte, dass im Zimmer planlinks dann doch noch die Möglichkeit für einen Kleiderschrank (etwa 1,25m >2m und dann noch mal 85cm >1m) in der Ecke bleibt. Un dim Zimmer planrechts hat das Breitenmaß gefehlt. Hab ich noch ergänzt. sind 232m. Ist natürlich ein Schlauch aber als Kinderzimmer doch nutzbar, oder? Aber ja, mir gefällt die andere Variante auch deutlich besser! Da ist zwar das Kinderzimmer kleiner aber der Rest deutlich stimmiger.
Ich hab mal den Lageplan mit angefügt. Da ist keine Garage eingezeichnet. Es wird zumindest vorerst auch keine geben. Möglich ist irgendwann ein Carport in der NordOstEcke zur Straße. Könnte sein, dass für die Planung dann das Haus auch noch 1-1,5m nach Westen verschoben wird. Abstand zum Ostgrundstück reichen wohl trotz Höhe 3m, da Gebäudeklasse 1. Eingezeichnet ist (wenn ich mich recht erinnere) ein 10*10m Haus