Grundriss Einfamilienhaus ca. 200qm ohne Keller, Bauhausstil

4,70 Stern(e) 6 Votes
S

Schorsch_baut

Dann würde ich den Bauunternehmer und sein Angebot aber mal hinterfragen, bevor man mit einem Kater aufwacht und im Bau abspecken oder nachfinanzieren muss.
Ich komme auf 240 qm Wohnfläche mit Luftraum und massig Fensterlementen, jede Menge Vor- und Rücksprüngen, versteckter Speis und allem, was gut und teuer ist. Das sind ja gerade mal 2600 Euro/ qm. Dazu noch die Doppelgarage. Ich sehe die Planung eher bei 850.000 - wenn nicht sogar mehr. Wenn Ihr das in der Tasche habt, dann kann man sich gerne Sorgen um den dunklen Flur machen.
Wir haben in einer mittelpreisigen Region im Februar ein Angebot für einen Anbau über zwei Etagen bekommen und lagen (ohne dass wir Heizung oder ähnliches groß erweitern müssten) bei 2900,- Euro der qm. 100.000 Euro für einen Anbau, der die geplante Wohnfläche um 50 qm erweitert hätte.
 
D

derdietmar

Hallo,

Ich sehe das wie der Vorposter. Unter 800k ist da nicht viel zu holen, Standardausstattung (Kunststofffenster, Betontreppe, günstige Türen, konventionelle Elektrik, Basisarmaturen, günstige Böden) ohne Möbel.

Viele Grüße
 
D

derdietmar

Hallo,

gibt es Außenansichten? Ich glaub die Optik könnte etwas seltsam sein durch die Erker im Erdgeschoss.

Viele Grüße
 
Zuletzt aktualisiert 03.05.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2301 Themen mit insgesamt 80285 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben