Ich sehe ein in der Tiefe zweigeteiltes Baufenster(12 m + 4 m), ergänze dazu mal die Angaben TH (B), TH (T) etc. oder sage mal am besten, wie der Bebauungsplan heißt (Xdorf Nr. 123, externe Links sind hier unerwünscht).
Ferner sehe ich widersprüchliche Darstellungen (im Bebauungsplan-Ausschnitt liegt die Böschung zwischen Straße und Baufenster, im Höhenplan hingegen weiter im Grundstück drin).
bereits seit mehreren Jahren bin ich hier überwiegend stiller Mitleser
Dann hast Du hoffentlich gesehen, daß Dein Projekt vom Grundstücksprofil her eher weniger mit dem von
@matte1987, sondern leider eher mit denen von
@ivenh0 oder sogar noch eher
@sichtbeton82 vergleichbar ist.
Ich sehe hier einen "reichen Onkel aus Amerika" allein für Geländegedöns erforderlich, mit dem "Rest" kann dann das Haus gebaut werden. Bei
@SupaCriz kannst Du ebenfalls so ein Traumgrundstück bestaunen, und auch da sah ich schon eine vollunterkellerte Garage.
(Einliegerwohnung = Entlastung zu Beginn, wenn Gehälter noch geringer sind)? Die Räume aus der Einliegerwohnung brauchen wir ja dennoch für den späteren Kinderwunsch…
Insbesondere bei "eher drei als zwei Kindern" sehe ich eines der Gehälter reduziert oder wegfallend, das gleichzeitig mit einer wegfallenden Mieteinnahme ... ? - merkste selber, ne ?
Immerhin verstehe ich das Budget so, daß das Grundstück bereits erledigt ist und das Geld nach der Geländemodellierung "nur" für das Haus reichen muß. Aber sportlich wird das bei diesem Grundstücksprofil wohl dennoch.