B
Baufie
Da muss ich zustimmen. Wir haben 203 qm reine Wohnfläche plus Teilunterkellerung von 68 qm (inkl. 21 qm Hobbyraum) und 56 qm Garage und wir liegen deutlichst über Deinem gesetzten Budget."Ausstattung:450.000" das klappt bei ~ 245qm und der Architektur sehr wahrscheinlich nicht. Garage inkl. ?
Ihr habt ziemlich viele Versprünge in Eurer Planung was den Bau teuer macht.
So viel zum Thema Kosten.
Zu Deinen Plänen. Mir gefällt grundsätzlich der Stil Deines Hauses von der äußeren Form. Ein paar Anregungen meinerseits.
Im Eingangsbereich würde ich die Wand begradigen. Aber ich gehe davon aus, dass der Planer diese Wand schräg ausgebildet hat wegen den Türen.
Soll das Schlafzimmer im EG dauerthaft genutzt werden oder ist dies für das Alter vorgesehen? Falls dauerhaft würde ich mir überlegen, ob Ihr den Austritt zur Terrasse unbedingt wünscht. Denn somit kann Euer Besuch ungestört in Euer Schlafzimmer schauen, was mich stören würde.
Auch im Obergeschoss will mir die schräge Wand im Bad nicht gefallen...
Allgemein bin ich ein Freund von getrennten Eltern- und Kinderbereich. So habt Ihr auf der einen Seite das Bad und auf der anderen Seite ein Kinderzimmer am Schlafzimmer. Würde mich stören.
Müssen beide Kinderzimmer unbedingt im Süden liegen? Ich würd dem Planer mal den Auftrag geben im derzeitigen Lagerbereich und Kind 1 Bad, Schlafzimmer und evtl ne Ankleide einplanen und Kind 1 ins derzeitige Schlafzimmer verfrachten.
Das derzeitige Bad verkleinern und daraus das Lager gestalten.