Sorry, Bahnhof mein zweiter Vorname :p
ja… das könnte sein! In vielen Beziehungen.
Würde ich den Eingang nach links legen, muss Infrastruktur quer durch das Haus laufen, statt nur nach oben.
Ja und? Zumindest ist es hell. Du planst ja eh eine Barriere „ganz rechts“, sodass man Zickzack gehen muss.
Mach Dir mal bewusst, dass mit Deiner Südausrichtung nicht unbedingt Dein Haus hell wird. Ich würde da jegliche Möglichkeit nutzen. Und wie schon gesagt: Du brauchst einen Schacht, der würde bei Dir quer durch die Küche gehen, inkl. des Toilettenfallrohres.
großzügiges, helles Raumgefühl
Das bekommst Du durch offene Sichtachsen…
Muss auch sagen, dass ich etwas enttäuscht bin von den bisherigen Architeketenleistungen der Firmen.
Was erwartest Du? Du hast noch nicht einmal einen Vertrag und dennoch zeitintensive Erwartungen?!
Ausserdem, wir lesen es selbst, teilweise nicht realisierbare Vorstellungen. Da würde ich keinen Finger krumm machen, zumindest nicht
, wenn andere Arbeit auf dem Schreibtisch liegt.
Sie haben auch kein Problem damit unter einer Schräge zu schlafen und etwas kriechen zu müssen.
Beschäftige Dich mal bitte mit Deinem DG-Schnitt, bevor Du so etwas raushaust. Ich würde mich weigern, auf allen Vieren ein Bett zu bekrabbeln. Und wenn es nur für einmal im Jahr ist. Das ist nämlich nicht gut für den Rücken…
und an die Wand ans Treppenhaus wo das Bett steht unter die 2m Linie eine Couch.
Ich weiß ja nicht, ob ihr alle nur 1,30 klein seid und damit auf Futons sitzt… aber wenn ich mit meiner Frauengrösse auf einem 45er Sofa sitze, dann brauche ich ca. 1,50 an Höhe. Ich sage ja nicht, dass im Grundsatz da oben ein Bett nicht geht, aber nicht so. Heizung: würde da oben in der niedrigen Höhe wohl am Dach schrammen… Toieltte unter der 2-Meter-Linie nicht fachgerecht. Und das Abwasser der Toilette ist auch spannend so in der Küche, womöglich am Herd vorbei ;)
Dach wird ausgebaut, aber dort soll es ein großes Gästezimmer für die lang bleibenden Großeltern werden, Duschbad und der großzügige Dachkeller (ein wenig Stauraum brauchen auch wir ), dort ggf auch die Technik integrieren und Waschmaschine
Da IST KEIN grosszügiger Dachkeller.
Daher ist aktuell auch die Überlegung dort eine Gaube von 3,4m Einbauen zu lassen, denke das bringt einen großen Mehrwert.
Das würde alles etwas entspannen, allerdings müsste die auch mit Abstand zur Nachbarwand, 1,25 ist da wohl einzuhalten.