H
hanse987
In deinem ersten Beitrag schreibst du extra ihr habt euch für konventionelle Elektrik entschieden und der Elektriker hat es euch genau so geliefert. Wenn nichts anderes im Vertag mit dem Elektriker stand, hat er genau dass gemacht für was er beauftragt wurde.@Mycraft
okay. Jetzt ist es so, dass mein Elektriker Schalter verbaut hat um angeblich das Haus "funktionsfähig zu übergeben". Bei Tastern müsste "man ja ständig drücken damit Licht anbleibt". Da ich die Funkaktoren selber verbauen wollte, hat der Elektriker also die Schalter vorgesehen. Nach Übergabe müsste ich also die Schalter gegen Taster+Funkaktoren austauschen...
Ich bin echt angefressen. Das obwohl ich ständig erwähnt habe, dass wir Funkaktoren einsetzen werden, diese sogar über den Elektriker bezogen wollten - er aber gemeint hat "das können Sie später auch selber machen"...ich glaube jetzt weiß ich warum...
Aus meiner Sicht bist du viel zu blauäugig an die Sache ran gegangen. Auch wenn ich nachträglich noch etwas integrieren will, schaue ich doch schon vorher ob die Randbedingungen passen. Vor allem wenn noch nicht mit der Ausführung begonnen ist! Der Wunsch ist mit dem Elektriker zu besprechen und am Besten sogar schriftlich festzuhalten.
Allgemein frage ich mich was du dir von den Funkaktoren erwartest? Hast du die passende Sensorik wie BM oder PM dafür oder wird nur die nichtsmarte Handyfernsteuerung?