A
Appel2000
Guten Morgen Zusammen,
folgende Situation:
Badezimmer
Trockenbauwand mit Metallprofilen
Doppelt beplankt und an den (hoffentlich) entscheidenden Stellen noch mit Holz/OSB verstärkt
Fliesen sind schon drauf
Hier soll nun ein Waschtischuterschrank samt Waschtisch hängend befestigt werden.
Leider befürchte ich, haben wir uns zu wenig Gedanken über das Gewicht gemacht.
Mein Gefühl sagt mir, müsste halten, aber in den Zusammenhang wollte ich jetzt nicht nur nach Gefühl gehen, sondern mich möglichst weit absichern.
Laut Montageanleitung soll der Unterschrank an ingesamt 8 Punkten mit der Wand verschraubt werden.
Ich bin jetzt auf der Suche nach den "Besten" für diesen Zweck geeigneten Dübeln/Schrauben/Befestigungsmöglichkeiten.
Klassische Hohlwandmetalldübel von F....?
Oder gibts da noch eine Alternative?
Danke für Eure Tipps,
viele Grüße
folgende Situation:
Badezimmer
Trockenbauwand mit Metallprofilen
Doppelt beplankt und an den (hoffentlich) entscheidenden Stellen noch mit Holz/OSB verstärkt
Fliesen sind schon drauf
Hier soll nun ein Waschtischuterschrank samt Waschtisch hängend befestigt werden.
Leider befürchte ich, haben wir uns zu wenig Gedanken über das Gewicht gemacht.
Mein Gefühl sagt mir, müsste halten, aber in den Zusammenhang wollte ich jetzt nicht nur nach Gefühl gehen, sondern mich möglichst weit absichern.
Laut Montageanleitung soll der Unterschrank an ingesamt 8 Punkten mit der Wand verschraubt werden.
Ich bin jetzt auf der Suche nach den "Besten" für diesen Zweck geeigneten Dübeln/Schrauben/Befestigungsmöglichkeiten.
Klassische Hohlwandmetalldübel von F....?
Oder gibts da noch eine Alternative?
Danke für Eure Tipps,
viele Grüße