T
ToM2200
Hallo zusammen,
lange war ich stiller Mitleser. Jetzt würde mich trotzdem eure Meinung zu unserem Grundriss interessieren. Wir sind gerade dabei mit eine GU die Planung voranzutreiben. Die Erschließung des Grundstückes läuft bereits.
Hier die allgemein Dinge:
Bebauungsplan/Einschränkungen
Größe des Grundstücks: 762qm plus Grünfläche (ca. 437qm)
Hang: -
Grundflächenzahl: 0,3
Geschossflächenzahl: 2
Baufenster, Baulinie und –grenze: 19 x 12m
Geschossigkeit: 2 Vollgeschosse
Dachform: Zeltdach
Stilrichtung: Stadtvilla
Ausrichtung: Wohnzimmer ziemlich genau nach Westen (evtl. könnte man von Südwest Ausrichtung sprechen?)
Maximale Höhen/Begrenzungen: TH 6,80
Hausentwurf
Von wem stammt die Planung:
- Planer eines Bauunternehmens, der im Anschluss auch der Bauleiter sein wird
Aktuell warten wir auf das erste Angebot zur Umsetzung - wir wollen Schlüsselfertig bauen. Als Eigenleistung ist aktuell "nur" Streichen und Fußboden angedacht.
Was haltet ihr von dem Grundriss und habt ihr evtl. irgendwelche Empfehlungen oder Tipps?
Im Anhang ein PDF mit den Ansichten und Grundrissen, sowie ein ausgeschnittenes JPG als Lageplan. Unser Grundstück wäre die 5.02.
Danke für eure Tipps.
lange war ich stiller Mitleser. Jetzt würde mich trotzdem eure Meinung zu unserem Grundriss interessieren. Wir sind gerade dabei mit eine GU die Planung voranzutreiben. Die Erschließung des Grundstückes läuft bereits.
Hier die allgemein Dinge:
Bebauungsplan/Einschränkungen
Größe des Grundstücks: 762qm plus Grünfläche (ca. 437qm)
Hang: -
Grundflächenzahl: 0,3
Geschossflächenzahl: 2
Baufenster, Baulinie und –grenze: 19 x 12m
Geschossigkeit: 2 Vollgeschosse
Dachform: Zeltdach
Stilrichtung: Stadtvilla
Ausrichtung: Wohnzimmer ziemlich genau nach Westen (evtl. könnte man von Südwest Ausrichtung sprechen?)
Maximale Höhen/Begrenzungen: TH 6,80
Hausentwurf
Von wem stammt die Planung:
- Planer eines Bauunternehmens, der im Anschluss auch der Bauleiter sein wird
Aktuell warten wir auf das erste Angebot zur Umsetzung - wir wollen Schlüsselfertig bauen. Als Eigenleistung ist aktuell "nur" Streichen und Fußboden angedacht.
Was haltet ihr von dem Grundriss und habt ihr evtl. irgendwelche Empfehlungen oder Tipps?
Im Anhang ein PDF mit den Ansichten und Grundrissen, sowie ein ausgeschnittenes JPG als Lageplan. Unser Grundstück wäre die 5.02.
Danke für eure Tipps.
Anhänge
-
384,5 KB Aufrufe: 542