Y
yinci
Hallo zusammen,
wir haben ein Problem mit der Erdbaufirma: BTW GmbH aus Wandlitz.
Die Fa. hat die Baugrube für unser Reihenhaus in Berlin - Britz erstellt.
Es gab ein Angebot und ein Vertrag über 15.000€ für die Erdbauarbeiten.
Soweit alles o.K.
Die erste Abschlagszahlung von 10.000€ wurde auch bezahlt.
Nun kam eine saftige Abschlussrechnung von insgesamt 21.000€
Unser Bauleiter hat die Rechnung kontrolliert und nur die 5.831€ freigegeben.
Ich habe diese auch soweit ausgefüllt und an die ING-DiBa zur Auszahlung abgeschickt. Leider hat die Bank die Summe von 5.831€ zweimal ausgezahlt.
Daraufhin habe ich die Bank angerufen und um sofortige Stornierung bzw. Rückerstattung aufgefordert.
Trotz mehrmaliger Aufforderung durch die Bank, hat die Fa. BTW das Geld nicht an die Bank zurückgezahlt. Die Bank erklärt mir, daß Sie keine Möglichkeit hat das Geld zurückzuholen. Die einzige Möglichkeit ist das die Fa. BTW das
Geld zurücküberweist.
Die Fa. BTW reagiert aber nicht, weder auf meine Mails, noch auf meine Telefonate.
Frage: Wie kann ich jetzt weiter vorgehen?
Warum kann die Bank das Geld nicht zurückholen? Der Fehler liegt
eindeutig bei der Bank.
Muß ich das Geld jetzt Einklagen?
Vielleicht kann mir jemand ein Tipp geben oder weiterhelfen.
Vielen Dank im Voraus
y.inci
wir haben ein Problem mit der Erdbaufirma: BTW GmbH aus Wandlitz.
Die Fa. hat die Baugrube für unser Reihenhaus in Berlin - Britz erstellt.
Es gab ein Angebot und ein Vertrag über 15.000€ für die Erdbauarbeiten.
Soweit alles o.K.
Die erste Abschlagszahlung von 10.000€ wurde auch bezahlt.
Nun kam eine saftige Abschlussrechnung von insgesamt 21.000€
Unser Bauleiter hat die Rechnung kontrolliert und nur die 5.831€ freigegeben.
Ich habe diese auch soweit ausgefüllt und an die ING-DiBa zur Auszahlung abgeschickt. Leider hat die Bank die Summe von 5.831€ zweimal ausgezahlt.
Daraufhin habe ich die Bank angerufen und um sofortige Stornierung bzw. Rückerstattung aufgefordert.
Trotz mehrmaliger Aufforderung durch die Bank, hat die Fa. BTW das Geld nicht an die Bank zurückgezahlt. Die Bank erklärt mir, daß Sie keine Möglichkeit hat das Geld zurückzuholen. Die einzige Möglichkeit ist das die Fa. BTW das
Geld zurücküberweist.
Die Fa. BTW reagiert aber nicht, weder auf meine Mails, noch auf meine Telefonate.
Frage: Wie kann ich jetzt weiter vorgehen?
Warum kann die Bank das Geld nicht zurückholen? Der Fehler liegt
eindeutig bei der Bank.
Muß ich das Geld jetzt Einklagen?
Vielleicht kann mir jemand ein Tipp geben oder weiterhelfen.
Vielen Dank im Voraus
y.inci
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: