Erfahrungen mit Fertighaus Weiss

4,50 Stern(e) 4 Votes
M

m-xxxxxx

Hallo,

wir interessieren und für ein Haus von Fertighaus Weiss in Sturzbergstraße 40–42 74420 Oberrot-Scheuerhalden (falls es mehrere gibt).
Allerdings finden wir wenige Erfahrungsberichte, hier im Forum gibt es auch kein Unterforum dazu.
Gibt es hier jemanden, der mit der Firma gebaut hat und sich gerne austauschen würde?
Bisher passt soweit alles, aber man weiss ja nie... vor allem so manche Dinge bekommt man ja vorher nicht gesagt, wie Mehrpreis für verschiedene Dinge.
klar, bei manchem geht es vielleicht auch erst, wenn das Haus fertig geplant ist, aber als Bauherr will man ja möglichst auf den cent genau alles wissen.

11ant

11ant

wir interessieren und für ein Haus von Fertighaus Weiss in Sturzbergstraße 40–42 74420 Oberrot-Scheuerhalden (falls es mehrere gibt).
Allerdings finden wir wenige Erfahrungsberichte, hier im Forum gibt es auch kein Unterforum dazu.
Gibt es hier jemanden, der mit der Firma gebaut hat und sich gerne austauschen würde?
Ich fand hier mit "Fertighaus Weiss" als Suchbegriff mehrere Treffer, vor allem https://www.hausbau-forum.de/threads/fertighaus-weiss-erfahrungen-und-preise-efh-keller-doppelgarage.39356/ nur zu dieser Firma und https://www.hausbau-forum.de/threads/baufirma-im-grossraum-stuttgart-gesucht.28802/page-25#post-534319 mit einem Querschnitt auch der Mitbewerber.

A

allstar83

Hallo,

Bisher passt soweit alles, aber man weiss ja nie... vor allem so manche Dinge bekommt man ja vorher nicht gesagt, wie Mehrpreis für verschiedene Dinge.
klar, bei manchem geht es vielleicht auch erst, wenn das Haus fertig geplant ist, aber als Bauherr will man ja möglichst auf den cent genau alles wissen.
Hier im Baugebiet wurden ca. 20 Häuser mit Weiss gebaut.
Schaut am besten Mal im Bemusterungszentrum bei denen vor Ort vorbei. Da gibt's ja auch einige Musterhäuser neben dran im nächsten Ort. Wenn der Standard passt ist ja schon Mal gut.
Aufpreise oder Mängel aus dem Baugebiet sind mir nichts groß bekannt. Hat hier bei den meisten wohl sehr gut geklappt.

S

sebastian-sb

Die Firma ist schon in Ordnung. Ich würde aber nicht mehr ohne Bausachverständigen bauen - das ist aber eine generelle Aussage. Ich habe mit Weiss 2018 gebaut. Was top ist war der "Holzbau", d.h. Haus und Treppe. Die Ausstattung in der Basis (Fliessen, Bad-Komponenten, etc ) war damals auch relativ gut, so dass wir relativ wenig auf der "Extra-Liste" hatten. Auch die Flexibilität und Konfigurationsmöglichkeiten waren super.
Was jetzt nicht so toll war: Archtiktenleistung, die Bau-Aufsicht (ist vlt jetzt besser, damals waren die chronisch überlastet) und teilweise die Gewerke. Viele Sachen im Innenausbau vergibt Weiss halt extern (Fliessen, Malerarbeiten, Bodenlegen). Da gab es Sternstunden (Maler) und Nieten (Laminatleger und einer der beiden Fliesenleger). Mit der Mängelnachbearbeitung am Ende war ich nicht zufrieden. Das hat sich eine ganze Weile gezogen und man musste dann doch ordentlich Druck machen. Es wurde aber alles erledigt. Der Preis ist eher am oberen Ende, dafür bekommt man aber in der Substanz auch Qualität.

Zuletzt aktualisiert 14.03.2025
Im Forum Fertighaus Weiss GmbH gibt es 3 Themen mit insgesamt 39 Beiträgen