Hallo,
ich habe aktuell den post von
"hawo2012 vom 05.09.12 – 13.56" geändert, obgleich ich zur Löschung durch eine Anwaltskanzlei aufgefordert wurde; einen Auszug dieses Schreibens - datiert vom 12.12.11 - habe ich meinem post beigefügt.
Zum einen, weil ich finde, dass die User hier ein Recht auf vollständige Informationen haben - soweit möglich und vorhanden; zum anderen, da ich die Gelegenheit nutzen möchte, die User hier erneut auf die möglichen Auswirkungen ihrer Antworten im HBF hinzuweisen.
Auszug aus den Forenregeln:
5. Beiträge müssen der Wahrheit entsprechen
Nötigenfalls sind uns entsprechende Belege vorzulegen oder eine ESE (Eidesstattliche Erklärung) abzugeben. Wir machen hier ausdrücklich darauf aufmerksam, dass grundsätzlich Sie als Autor für Ihre Äusserungen haften, da wir diese nicht auf die inhaltliche Richtigkeit überprüfen können!
6.1) Keine negativen Pauschalaussagen
Negative Aussagen über Personen, Firmen oder Produkte müssen konkret verfasst werden.
Beschreiben Sie negative Vorgänge unbedingt sehr präzise.
Aussagen wie "Wir hatten mit dieser Firma schon vor und dann auch während dem Bau so viel Ärger, dass einem die Lust wirklich vergeht" sind unbedingt zu unterlassen.
6.2) Negative Aussagen müssen belegbar sein
Negative Aussagen über Firmen oder Produkte müssen durch anerkannte Beweismittel belegt werden können.
Freundliche Grüße