Hallo..
Je nach dem, was und wieviel Ihr im Spülbecken reinigt.. Ob Links oder Rechtshänder.. könnte es in dieser Ecke eng werden.
Habt Ihr Euch überlegt, ob Ihr eine Abtropffläche benötigt?
Eine intensive Beobachtung Eurer Gewohnheiten könnte darüber Klarheiten bringen..
Ich dachte bis vor kurzem, dass ich eine solche Fläche benötige. Doch beim näheren Betrachten fiel mir auf, dass dort eigentlich nur benutztes Geschirr auf den nächsten Akt wartet. Vieles trockne ich gleich ab.. so spare ich mir in der nächsten Küche die Fläche.
Den Zwischenraum Spüle-Herd ist der meistgenutzte Bereich.. Daher würde ich diesen etwas vergrößern ( z.B. zum Stichwort Abtropffläche)
Manchmal bringt ein 80 iger Schrank mehr.. als 1x 60 plus 1x 20....ist im Verhältnis auch kostengünstiger.
Am besten das Geschirr ( Teller, Pfannen, Töpfe ) mal unter die Lupe nehmen.
Noch besser kann man im Budget bleiben, wenn man statt Hängeschränke mit Glastüren.. geschlossene wählt.
Hätte auch den Vorteil, dass man den Inhalt ( der ja eigentlich nur gut aussieht, wenn Ordnung vorhanden ist.. und es auch nicht zu überfüllt wirkt ) nicht sofort sieht.
Aber das ist natürlich Geschmackssache.
Natürlich kommt es auch Euer Kochverhalten an.. Schnippelt Ihr viel? Oder doch lieber der Pizza-Service?
Zusammen? Oder allein?
Herzlichst nachtengel