In unserer neuen Wohnung ist in der Küche kein Fliesenspiegel angebracht. Sollte ich einen Anbringen wollen müsste ich die Zustimmung des Eigentümers einholen, ebenso bei Tapeten oder sonstigen.
Die Wand müsste eine Trockenbauwand sein, ist mit Glattputz abgeschlossen.
Nun habe ich solche Wandpaneele gedacht. Hier gibt es ja verschiedenste Arten und Montagevariationen.
Aus Preis/Leistungssicht dachte ich an Aluverbundplatten mit einer Steinoptik also Bild.
Bei der Montage gibt es verschiedenste Wege, was würdet ihr empfehlen unter dem Aspekt bei einen mal möglichen Auszug zu weniger Arbeit wie möglich mit der Entfernung zu haben.
Einmal könnte man Ikea
Fastbo Schienen nehmen, hier würde 2mm Aluverbundplatten passen. Dann gibt es die Variante mit diversen Magneten die Platten an der Wand zu befestigen oder ben mit den Montagekleber.
Hier könnte man zur Not ja auch MDF Platten an die Wand verschrauben und würde alles auf die Platten verkleben. Hier müsste man dann sicherlich auch die Hoch- und Unterschränke mit den Schienen an den MDF Platten befestigen damit der Wandabstand wieder passt, oder so.