EU-Arbeiter oder Schweizer Firmen beauftragen bei Neubau

4,00 Stern(e) 4 Votes
G

goldluchs

Hallo,
leben schon eine Weile in der Schweiz bei Lausanne und überlegen nun ein Haus zu kaufen. Haben schon einiges gesehen und sind uns leider klar geworden, dass es ohne Renovierung nichts geht.
Es handelt sich bei den Arbeiten eigentlich immer um "Kleinigkeiten", jedoch sind wir teilweise entsetzt, über die Preise der lokalen Firmen.

Arbeiten für die wir Hilfe bräuchten:
- Neue Küche
- Neues Bad
- Neuen Putz
- Parkett verlegen
- außen und innen Anstrich
- Generelle Schreinerarbeiten

Kennen sehr gut die Preise vieler Firmen in Deutschland und auch die dortigen Möglichkeiten aus dem EU Umland Hilfsarbeiter für für ein paar Wochen anzustellen. Die Preise sind deutlich unter dem was uns hier in Lausanne angeboten wird. Daher wolle ich mich mal erkundigen, ob man Firmen aus Deutschland in die Schweiz holen kann und diese dann zB 5 Bäder im Haus Renovierung oder wenn es zB auch um "einfacherer" Arbeit geht, die jedoch umfangreich ist wie zB gesamte 250m2 Wohnung Streichen eine einzel Person aus dem EU Ausland für 2 Monate in der Schweiz anstellen kann. Ich will alles 100% legal und mit Versicherungsschutz machen und wollte wissen wie man das macht?

Hat vielleicht jemand hier schon mal das vorher etwas Ähnliches gemacht oder kann Tipps geben wie man das hier in der Schweiz Ordnungsgemäß anzumelden hat.

Vielen Dank
Goldhammer
 
Zuletzt aktualisiert 21.05.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4851 Themen mit insgesamt 97292 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben