Eure Meinung ist gefragt (Finanzierungsmachbarkeit)

4,30 Stern(e) 3 Votes
T

TiloDD

Wir haben schon vor noch dieses Jahr bzw. Anfang nächstes Jahr vor zu bauen. Mann weiß ja nicht wo es mit den Zinsen jetzt hingeht und die Häuser werden ja auch nicht billiger. Klar könnten wir jetzt weiter Eigenkapital anhäufen, aber kommt man mit warten dann wirklich besser wenn die Zinsen dann in einem Jahr viel schlechter sind hmn. Ne Kristall Kugel bräuchte Mann :p
 
S

Steffen80

"Wir planen, demnächst ein kleines Häuschen zu bauen, nachdem wir in paar Jahre Eigenkapital gespart haben." :)

Die Zinswette ist zocken..kann klappen..oder nicht. Wir hatten jetzt keine Lust mehr auf "zocken" :)
 
Estate2015

Estate2015

Hallo Zusammen,
lasst euch zuerst mal ein Hausangebot mit Keller und allen Nebenkosten erstellen und danach seht Ihr ja mit welchen Hausbaukosten zu rechnen ist, dann die Finanzierung abklären sonst macht es keinen Sinn.
 
Musketier

Musketier

@TiloDD
ich glaube kaum, dass ihr mit den Kosten hinkommt. Ich vermute mal eher, dass es zwischen 250T€ und 270T€ werden wird. Die Baupreise sind die letzten Jahre massiv gestiegen, so dass man die Preise aus den Bautagebüchern immer unter Berücksichtigung des Erstellungsdatum sehen sollte. Lasst euch wirklich mal ein Angebot machen. In Rabenau kann man vermutlich auch kaum am Keller sparen, so wie das dort hoch und runter geht.

Parallel dazu einfach mal bei Dr. Klein eine Erstberatung hinsichtlich des möglichen Budgets machen lassen.
Ich fand die in Dresden ganz kompetent.
 
Zuletzt aktualisiert 22.05.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3133 Themen mit insgesamt 67861 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben