Im Flügel sind generell Pilzköpfe verbaut. In der Vergangenheit hat man für Standardfenster normale Rollzapfen verwendet und für Fenster mit Sicherheitsanforderung Pilzkopfverriegelungen. Das mach man aus Gründen der Standardisierung heute nicht mehr.
Im Rahmen sind Standardschließplatten und Sicherheitsschließplatten verbaut (lt. Foto). Die vorderen zwei Pilzköpfe werden je nachdem, ob der Flügel auf Kipp oder Geschlossen steht, nach links bzw. rechts verschoben. D.h. dass dann jeweils einer der Zapfen von der Seite in die Sicherheitsschließplatte verriegelt. Die Drehstellung ist in der Mitte - kein Pilzkopf verriegelt in der Sicherheitsschließplatte. Durch die Form des Pilzkopfes kann dieser aus der Sicherheitsschließplatte nicht bzw. nur schwer ausgehebelt werden. Über die verriegelte Standardschließplatte kann er ziemlich einfach ausgehebelt werden.
Du hast sicher auf der Griffseite oben bzw. oben vorne noch eine weitere Sicherheitsschließplatte. An deinen Fenstern ist alles in Ordnung und so, wie es sein soll.
Ja, je mehr Sicherheitsschließplatten anstatt Standardschließplatten, umso größer der Einbruchschutz. Allerdings wird der nötige Kraftaufwand durch die Reibung etwas größer. Die Pilzzapfen, die bei deinem Fenster eingebaut sind, sind beweglich, um etwaige Falzlufttoleranzen auszugleichen.