B
B.Baumeister
Hallo zusammen
Es geht um ein Massivhaus Bj. 2018/19, in dem ich Kunststofffenster habe.
Eines davon ist ein zweiseitiges Flügelfenster, was an der unteren Seite anschließt an eine Festverglasung über die ganze Länge.
Also unten bodentief Festverglasung über ca. 2m und darüber dann 2 x1m Flügelfenster.
Durch Zufall habe ich eben gemerkt, dass die Festverglasung undicht zu sein scheint und als wäre das nicht komisch genug,
ist es auch noch eine ganz merkwürdige Stelle.
Der unterer Rahmen besteht nämlich aus zwei Teilen, hat also eine "Kunststoffnaht", einen Stoß, wie auch immer zwischen beiden Teilen.
Und da heraus kommt Feuchtigkeit und etwas bräunlich angelaufen ist es auch.
Ein Foto hab ich angehängt.
Nun das eigentliche?
Wie kann sowas denn sein?
Es ist aktuell dunkel draußen und regnet, weshalb ich nicht nachsehen kann ob da so Ablaufkappen sind. Aber am Festglas doch eher nicht, oder?
Hoffe ihr habt nen heißen Tipp für mich.
Es scheint zwar kaum was unterm Laminat feucht geworden zu sein, aber ich will die Ursache natürlich trotzdem möglichst schnell beheben...
Grüße
Enrico
Anhang anzeigen festverglasung-kunststoff-undicht-612976-1.jpg
Es geht um ein Massivhaus Bj. 2018/19, in dem ich Kunststofffenster habe.
Eines davon ist ein zweiseitiges Flügelfenster, was an der unteren Seite anschließt an eine Festverglasung über die ganze Länge.
Also unten bodentief Festverglasung über ca. 2m und darüber dann 2 x1m Flügelfenster.
Durch Zufall habe ich eben gemerkt, dass die Festverglasung undicht zu sein scheint und als wäre das nicht komisch genug,
ist es auch noch eine ganz merkwürdige Stelle.
Der unterer Rahmen besteht nämlich aus zwei Teilen, hat also eine "Kunststoffnaht", einen Stoß, wie auch immer zwischen beiden Teilen.
Und da heraus kommt Feuchtigkeit und etwas bräunlich angelaufen ist es auch.
Ein Foto hab ich angehängt.
Nun das eigentliche?
Wie kann sowas denn sein?
Es ist aktuell dunkel draußen und regnet, weshalb ich nicht nachsehen kann ob da so Ablaufkappen sind. Aber am Festglas doch eher nicht, oder?
Hoffe ihr habt nen heißen Tipp für mich.
Es scheint zwar kaum was unterm Laminat feucht geworden zu sein, aber ich will die Ursache natürlich trotzdem möglichst schnell beheben...
Grüße
Enrico
Anhang anzeigen festverglasung-kunststoff-undicht-612976-1.jpg