S
Stephan—
Amen: Halberstadt (Harz), Studium Leipzig, nun Berlin (hässlich) und bauen in Brandenburg (Nähe Tesla) auf 2200m2 Grund und hoffentlich noch 50% unter der Mille. Speckgürtel vom Speckgürtel. Man muss nur wollen und mit Homeoffice fallen auch die Pendlerzeiten von 40min nicht so ins Gewicht.Heimat ist Deutschland. Familie kann man genauso oft sehen wenn man 200 km weg wohnt. Normalerweise am Wochenende.
Ich persönlich habe als ich nach Deutschland kam in Goslar (Harz) 13 Jahre lang gelebt. Wunderschön, günstige Häuser/Mieten. Dann in Hannover studiert. Wunderschön ist die Stadt nicht gerade, aber für Studenten top. Danach 1 Jahr in Berlin in einer wunderschönen Wohnung gelebt. Berlin ist aber anstrengend. Mit Öffis zu fahren sowieso. Überfüllt und jetzt mit Corona sowie nicht zu empfehlen. Und jetzt leben wir in Brandenburg. Brandenburg ist in meinen Augen eines der hässlichsten Bundesländer Deutschlands. Aber wofür hat man ein Auto. Und wie oft fährt man tatsächlich weg? Am Wochenende? Mit Kind nicht mal das. Und wenn das Haus steht (kostet dann ca. 30% des Hauses in der Nähe von München), dann ist man eh überwiegend Zuhause und genießt den Riesengarten