wie kommst du darauf das das Haus preislich zu hoch ist ?
Sie wollen zusatzsicherheiten, man kann es auch deuten das Sie eher das Haus zu günstig einstufen und angst haben das es nicht fertig gestellt wird in der Form.
Gerade die Tatsache Innenausbau + Baunebenkosten. Beides könnten an der stelle falsch kalkuliert sein
Aber man kann es natürlich 50k billger einreichen. Nur was bringt es dem TE er braucht ja das Geld
Kann ich gar nicht beurteilen, will ich auch gar nicht, niemand kann das oder hat jemand Unterlagen gesichtet? Zudem, explizit die Beleihungsauslaufdiskussion habe ich unter Vermutungen und Behauptungen eher weniger gemeint.
2 Banken haben wegen dem Beleihungsauslauf abgelehnt, deshalb schrieb ich scheinbar. Ich habe aber auch geschrieben, dass das bei 400 in Frage kommenden Banken keine repräsentative Aussage sein muss und wenn ich lese, dass bis dato die PSD Bank und die Sparkasse (ich habe die Nennung der Banken eben noch mal erlesen) ausgewählt wurde, dann wundert mich gar nichts mehr. Fakt ist, um bei beiden in den Beleihungsrichtlinien zu liegen, sind die Preise zu hoch oder das Eigenkapital zu niedrig, denn an der Bonität kann es nach den gelieferten Informationen des TE nicht liegen.
Meine Aussage bezog sich lediglich auf die beiden Banken, vom Grundsatz her habe ich es selten bis nie erlebt, dass sich eine Finanzierung vom Beleihungsauslauf nicht darstellen ließ, wenn der Kunde die Erwerbsnebenkosten, sowie die Baunebenkosten aus Eigenkapital bezahlt hat.
Die Probleme des TE sind für mich hausgemachte Probleme, die möglicherweise in der Auswahl des Beraters fußen, denn zum einem werte ich z. B. die Immobilie mit Sprengnetter vor der Auswahl und Vorstellung bei der Bank ein und zum anderen schaue ich, dass ich im hohen Auslaufsegmenten.z.B. keine PSD Banken auswähle.
Wie gesagt, ich kenne derartige Probleme und Kreditvoten nicht und ganz sicher wird es hier noch eine Lösung geben.