D
delalma
Wir sind nun in der finalen Phase unserer Planung und haben nun endlich die Baufreigabe.
Bevor wir nun final unsere Finanzierung unterschreiben hätte ich gerne einen kleinen Vergleich.
Bau-Finanzierungssunme: 550.000€
Eigenkapital 40.000€
Zusatzsicherheit: Weitere Immobilie.
10 Jahre -> 0,36%
Effektiver Jahreszins (Preisangabenverordnung).
20 Jahre -> 0,92%
Eventuell werden wir noch ein bisschen warten, man munkelt ja einiges an der KFD front.
Kleiner Auszug eines Zeitungsbericht.
Immerhin: Privatkunden und Mittelständler könnten bald vom Negativzins nicht nur belastet werden, sondern auch profitieren. Die staatliche KFW (Kreditanstalt für Wiederaufbau) will ab 2020 Förderkredite mit negativen Zinssätzen vergeben. Heißt: Wer sich Geld leiht, bekäme mehr, als er für das Darlehen zahlt.
Freue mich über einen Austausch mit euch.
Bevor wir nun final unsere Finanzierung unterschreiben hätte ich gerne einen kleinen Vergleich.
Bau-Finanzierungssunme: 550.000€
Eigenkapital 40.000€
Zusatzsicherheit: Weitere Immobilie.
10 Jahre -> 0,36%
20 Jahre -> 0,92%
Eventuell werden wir noch ein bisschen warten, man munkelt ja einiges an der KFD front.
Kleiner Auszug eines Zeitungsbericht.
Immerhin: Privatkunden und Mittelständler könnten bald vom Negativzins nicht nur belastet werden, sondern auch profitieren. Die staatliche KFW (Kreditanstalt für Wiederaufbau) will ab 2020 Förderkredite mit negativen Zinssätzen vergeben. Heißt: Wer sich Geld leiht, bekäme mehr, als er für das Darlehen zahlt.
Freue mich über einen Austausch mit euch.