Fingerabdruck-Türöffnungssystem

4,70 Stern(e) 6 Votes
Elina

Elina

Ich hab eine Suedesign Haustür mit Fuhr Motorschloss und Fuhr Fingerscanner. Außerdem Funkfernbedienungen, die waren beim schloss dabei. Der FIngerscanner sitzt in der Tür, die Steuerung ebenfalls. Läuft sehr zuverlässig, sogar bei meinen kaputten Händen. Meinen Mann läßt die Tür weniger oft rein, er hat aber auch sehr verhunzte Hände mit Narben, Schwielen und dicker Hornhaut - von der Arbeit. Daher nimmt er die Fernbedienung.
 
Elina

Elina

hm keine Ahnung was kostet ein "normales" Schloss?. Das Motorschloss (multitronic 881) von Fuhr kostet meine ich um die 1500 Euro plus Fingerscanner, das Gesamttechnikpaket war für 2000 Euro mit drin.
 
M

matte

Wir werden wohl die Türstation Monolith von Wantec verbauen, dort ist meines Wissens auch ein Scanner von EKey verbaut. Konnte über dieses Modell und auch über Ekey bisher ausschließlich positives lesen.
Nachdem die Türstation vor paar Tagen gekommen ist und heute auch der passende POE-Switch geliefert wurde, hab ich das Teil nun testweise in Betrieb genommen.

Ich bin begeistert. :)
Tolle verarbeitung, schnell in Betrieb genommen.
Als SIP-Client läuft das Gerät nun über die Fritzbox, bei Drücken der Klingel läuten alle Fritzfone, welche auch ein Standbild der Türkamera anzeigen.

Durch nen Tastendruck könnte man dann den Türöffner betätigen. Das konnte ich aber noch nicht austesten, ebenso den Ekey-Reader.
 
Zuletzt aktualisiert 21.05.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4851 Themen mit insgesamt 97292 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben