Förderung von selbstgenutztem Wohnraum stornieren und max. Zins

4,30 Stern(e) 4 Votes
T

toxicmolotof

Wahnsinn :eek: da spielt die Kommune den Zinsgott :p hoffentlich haben sie keine komplexen Swaps abgeschlossen die dann der Bürger ausbaden muss :rolleyes:
Es spielt niemand Zinsgott. Zum einen gilt die Tabelle weiter oben und zur tieferen Lektüre empfehle ich die dazu passenden genannten Paragraphen.

Die Behörde bewilligt nur und ist Ansprechpartner. Ob guter oder schlechter sei mal dahin gestellt. Die meisten machen den Job wohl ziemlich lange, wenn auch keiner von ihnen Banker ist. Zumindest kennen diejenigen dort die Spielregeln. Und die (politischen) Spielregeln kommen vom Land NRW. Und es ist vollkommen unerheblich was die Kommune mit ihren Eigenmitteln macht, da irrelevant.

Bedenke bitte immer eines... die Leute dort sitzen im Zweifel immer am längeren Hebel. Und du willst Steuerbegünstigst- und vergünstigte Kreditmittel zu unschlagbaren nachrangigen Konditionen. Niemand zwingt dich dazu, diese "Tortur" mitzumachen.

Ich kann dir nur sagen, dass es sich lohnen kann, wenn man die entsprechende Geduld mitbringt und man miteinander zusammenarbeitet.

Aus deinen Threads lese ich immer wieder heraus alles haben zu wollen, so günstig wie möglich, aber nichts zu geben. Deine Haltung gegenüber dem SB ist, auch wenn sie stimmen mag, ziemlich daneben. Vielleicht hat derjenige gerade Krebs besiegt und ist noch nicht wieder ganz in der Spur. Auch wenn es nicht angenehm ist, Verständnis oder zumindest professioneller Abstand sollte das Mindeste sein.
 
f-pNo

f-pNo

Wenn nicht Kommune fragen. Die sollten ja Finanzprofis haben o_O
Das stimmt absolut nicht. Wir hatten einen Sachbearbeiter gehabt, der gerade vom langen Krankeitsurlaub zurück kam. Fett, ungepflegt und inkompetent war.
Wobei ich @Bauexperte Recht gebe und man nicht alle über einen Kamm scheren sollte.

Bei unseren Landeskredit (in RLP) war der kommunale MA blind wie ein Maulwurf (die Vergrößerung am Monitor war so eingestellt, dass nur ein Wort jeweils mit scrollen zu lesen war und er ist trotzdem fast noch in den Monitor reingekrochen), aber er wusste was er machte. Hatte alles Hand und Fuß. Ich habe mir schon lange abgewöhnt von Äußerlichkeiten auf den Menschen dahinter zu schließen. Da sind es eher die Aussagen/Worte und vor allem die Taten (bzw. Nicht-Taten), die einen entsprechenden Schluss zulassen.

Aus deinen Threads lese ich immer wieder heraus alles haben zu wollen, so günstig wie möglich, aber nichts zu geben. Deine Haltung gegenüber dem SB ist, auch wenn sie stimmen mag, ziemlich daneben. Vielleicht hat derjenige gerade Krebs besiegt und ist noch nicht wieder ganz in der Spur. Auch wenn es nicht angenehm ist, Verständnis oder zumindest professioneller Abstand sollte das Mindeste sein.
Ich nehme an, dass Du mit dieser Anmerkung aber nicht mehr den am Anfang des Beitrages zitierten @HilfeHilfe meinst :).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zuletzt aktualisiert 22.05.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3133 Themen mit insgesamt 67873 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben