Folierung Badtür wie am besten machen?

4,80 Stern(e) 4 Votes
H

HilfeHilfe

Hallo meine lieben,

wir haben ein kleines Problem mit einem älteren Schränkchen. Der Lack der Tür ist nun geplatzt und müsste neu foliert werden. Schrank an sich gibt es nicht mehr und oben der Waschtisch angepasst.

Wo geht man mit sowas hin? Oder bestellt man eine Klebefolie und macht es selbst?

Anhänge

J

jrth2151

Ich würde die Tür einfach ausbauen, mir die passende Folie bestellen und die dann auf die Tür ziehen/kleben. Kann ja so schwer nicht sein.

wiltshire

wiltshire

Vermutlich beste Lösung bei Erhalt des Möbelstücks:
beide Türen demontieren und damit zu einem Möbeltischler in der Nähe gehen. Der kann dann eine gute Lösung vorschlagen.
DIY - wie von @jrth2151 vorgeschlagen. Wenn das nicht klappt gibt es ja immer noch die Variante "Möbeltischler".

Y

ypg

Steht das vor? Also, kann man das theoretisch kleben?
Wenn ja, dann würde ich farbig passende Klebestreifen nehmen, über den Riss einen kleben und noch wild, wie man das so hat zur Zeit, einige hoch und runter.

Bildschirmfoto 2025-01-27 um 19.03.12.png

Muss man halt mögen

H

hanghaus2023

Der Riss hat ja nun auch eine Ursache. Die sollte erstmal behoben werden und dann die Fläche ausgeglichen werden. Die Folie verzeit keinerlei Unebenheiten. Wenn man sich das selber Zutraut warum nicht.

Zuletzt aktualisiert 30.01.2025
Im Forum Do-it yourself / Umzug / Reinigung gibt es 349 Themen mit insgesamt 3224 Beiträgen