Fremdgeschirrspüler vollintegrierbar bei Ikea Metod Küche

4,80 Stern(e) 5 Votes
C

Carstencd

Hallo an alle Mitglieder,

bin neu und habe bisher vergebens nach konkreten Aussagen gesucht welche sich auf den Einbau von Fremdgeschirrspülern in das Metod Küchensystem beziehen.

Hat den noch niemand einen Fremdgeschirrspüler vollintegrierbar in das Metod System eingebaut?

Das die normalen Geschirrspüler nicht passen kann ich nachvollziehen, da sie von Hause aus nicht die Höhe mitbringen welche bei den Korpusmaßen benötigt werden.

Jedoch ein XXL Gerät, von welchem Hersteller auch immer, sollte doch passen.

Als Beispiel habe ich mal den Bosch SBV69M80EU Einbau-Geschirrspüler. Dies ist ein XXL Gerät an dem eine maximale Front von 775 mm passen soll.

Wenn man diese nun mit einem Varioschanier anbringt sollte sich die Front doch soweit verschieben lassen das sie über die Sockelleiste schwingt.

Oder habe ich hier einen absoluten Denkfehler und liegt es an einem ganz anderen Umstand das nur die Geschirrspüler von Ikea passen sollen?

Vielen Dank schon mal für eure Mithilfe, Fotos von eventuellen Lösungen des Problems wären natürlich fantastisch.

Gruß

CD

C

Carstencd

Hallo an alle Mitglieder,

bin neu und habe bisher vergebens nach konkreten Aussagen gesucht welche sich auf den Einbau von Fremdgeschirrspülern in das Metod Küchensystem beziehen.

Hat den noch niemand einen Fremdgeschirrspüler vollintegrierbar in das Metod System eingebaut?

Das die normalen Geschirrspüler nicht passen kann ich nachvollziehen, da sie von Hause aus nicht die Höhe mitbringen welche bei den Korpusmaßen benötigt werden.

Jedoch ein XXL Gerät, von welchem Hersteller auch immer, sollte doch passen.

Als Beispiel habe ich mal den Bosch SBV69M80EU Einbau-Geschirrspüler. Dies ist ein XXL Gerät an dem eine maximale Front von 775 mm passen soll.

Oder Miele XXL an dem eine Front von 690 - 810 passen soll.

Wenn man diese nun mit einem Varioschanier anbringt sollte sich die Front doch soweit verschieben lassen das sie über die Sockelleiste schwingt.

Oder habe ich hier einen absoluten Denkfehler und liegt es an einem ganz anderen Umstand das nur die Geschirrspüler von IKEA passen sollen?

Vielen Dank schon mal für eure Mithilfe, Fotos von eventuellen Lösungen des Problems wären natürlich fantastisch.

Gruß

CD

Zuletzt aktualisiert 15.01.2025
Im Forum Ikea Küche / Küchenplanung gibt es 909 Themen mit insgesamt 5579 Beiträgen