Frontansicht Fenster sind suboptimal und müssen optimiert werden

4,70 Stern(e) 7 Votes
C

Costruttrice

Ich bereue es sehr, dass wir ein Haus bauen. Vielleicht kann man es ja verkaufen meine Vorfreude ist überhaupt nicht mehr vorhanden, nachdem ich merke wievieles wir nicht bedacht haben.
Alles kann man auch nicht bedenken! Lass dir dadurch nicht die Vorfreude nehmen. Wenn ihr mal drin seid, macht ihr es euch gemütlich und genießt euer Familienheim. Ich habe mich beim ersten Haus im Nachhinein auch über manches geärgert und mich gefragt, warum wir das nicht anders entschieden haben. Nachdem wir eingezogen waren und alles fertig war, hat sich vieles davon relativiert, manches hat sich sogar als genau richtig so erwiesen. Also Kopf hoch!
 
Tolentino

Tolentino

Es gab doch mal nen anderen Thread wo der BBauuherr so ne Art postnatele Depression hatte. Ich meine es war @chrisw81 . Allerdings erst nach Einzug.
Ich habe das so punktuell aber es überwiegt dann doch eher die Freude. den blick auf das was gefällt lenken!
 
Winniefred

Winniefred

genau wie @Tolentino das sagte soll es wohl sein. Ich bereue es sehr, dass wir ein Haus bauen. Vielleicht kann man es ja verkaufen meine Vorfreude ist überhaupt nicht mehr vorhanden, nachdem ich merke wievieles wir nicht bedacht haben.
Lass den Kopf nicht hängen. Ich hatte nach der Geburt meines zweiten Kindes auch viele negative Gedanken und das Gefühl, das alles nicht zu schaffen und irgendwie war alles Mist. Schau nach vorne und freu dich auf die Vorteile, die die Kinder im Eigenheim genießen! Und die Fassade ist doch nur außen, wie gesagt, Baum davor oder so und schon sieht man das bald nicht mehr.
 
WilderSueden

WilderSueden

IRC sind Änderungen der Fensteröffnungen zumindest tekturpflichtig.
Wir haben da nix eingereicht, laut Architekt ist das nicht nötig und in der Landesbauordnung BW steht auch nichts zu dem Thema. Du warst aus Berlin, oder? §61, 11c führt Fenster und Fensteröffnungen sogar explizit als verfahrensfrei auf
 
V

verwirrt

Vielen Dank für die Aufmunterung. Ich hoffe es legt sich später. Es ist natürlich momentan auch extrem viel und ich finde diejenigen die das mit dem Haus schon erledigt haben bevor Sie Kinder haben, haben es viel entspannter. Am liebsten würde ich den Vertrag mit dem Bauträger kündigen und alles nach und nach machen. Nur dann muss man hohe Summen an Strafe zahlen und wer weiß wie lange das dann noch dauert
 
Winniefred

Winniefred

Wie lange ist die Geburt her?

Da kommt viel auf einmal und ich weiß, dass es leicht zu viel wird. Das sind zum einen die Hormone, zum anderen die Umstellung auf ein Familienmitglied mehr und ein Hausbau oder eine Sanierung sind immer stressig. Versuch dich davon etwas frei zu machen und genieß lieber die Zeit mit deinem Baby, denn diese Zeit geht schnell rum und kommt nicht wieder. Wir haben unser Haus gekauft und (selbst) saniert, als die Kinder 1 und 3 waren, bei Einzug waren sie dann 2 und 4. Das war schon stressig genug, insofern fühle ich da mit dir. Aber es lohnt sich, ich würde mein Haus nicht wieder hergeben wollen!
 
Zuletzt aktualisiert 23.11.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4898 Themen mit insgesamt 97892 Beiträgen
Oben