Fugen-Verlauf Wand zu Boden nicht symmetrisch, was tun?

4,80 Stern(e) 5 Votes
X

xMisterDx

Ist es tatsächlich so, dass der Fliesenleger einfach so verlegen darf, wie es ihm gefällt, ohne vorher mit dem Kunden zu reden?
Also bei mir hat jedes Gewerk, welches eine nach dem Rohbau sichtbare Optik hinterlässt mit mir gesprochen.
Der Fliesenleger hat in rekordverdächtiger Schnellsprache von wildem Verband, Kreuzfuge, Profilen referiert und 120 Merkblätter verteilt, was er einhalten und vor allem nicht einhalten muss...

Hier muss alles schief gelaufen sein. Vor allem, dass man offenbar nicht ein einziges Mal vor Ort war, während der Fliesenwilli verlegt hat... ich bin hingefahren und hab mit dem Typ geredet. Da ließen sich manche Unstimmigkeiten vermeiden. Der hat mir, gerne, alles erklärt und gezeigt, wie er die Fliesen setzt.
Redet mit den Handwerkern, guckt vorbei und bringt gelegentlich Kaffee und Brötchen mit... hilft ne Menge.
Auch wenn man mal nen Tag Urlaub nehmen muss...

Die Korrektur einer vollendeten Katastophe kostet locker eine Woche Urlaub, wenn nicht einen Monat.
 
W

wirsanieren202

Ist es tatsächlich so, dass der Fliesenleger einfach so verlegen darf, wie es ihm gefällt, ohne vorher mit dem Kunden zu reden?
Also bei mir hat jedes Gewerk, welches eine nach dem Rohbau sichtbare Optik hinterlässt mit mir gesprochen.
Der Fliesenleger hat in rekordverdächtiger Schnellsprache von wildem Verband, Kreuzfuge, Profilen referiert und 120 Merkblätter verteilt, was er einhalten und vor allem nicht einhalten muss...

Hier muss alles schief gelaufen sein. Vor allem, dass man offenbar nicht ein einziges Mal vor Ort war, während der Fliesenwilli verlegt hat... ich bin hingefahren und hab mit dem Typ geredet. Da ließen sich manche Unstimmigkeiten vermeiden. Der hat mir, gerne, alles erklärt und gezeigt, wie er die Fliesen setzt.
Redet mit den Handwerkern, guckt vorbei und bringt gelegentlich Kaffee und Brötchen mit... hilft ne Menge.
Auch wenn man mal nen Tag Urlaub nehmen muss...

Die Korrektur einer vollendeten Katastophe kostet locker eine Woche Urlaub, wenn nicht einen Monat.
Danke für deine Antwort. Wir waren selbstverständlich vor Ort und haben mit ihm geredet und uns die Vorarbeiten angeschaut. Wir hatten extra die ganze Woche Urlaub, das ist ja das ärgerliche. Wir hätten einfach wissen müssen, wann die Fliesen an die Wand kommen, das wurde uns aber nicht gesagt. Als wir am Folgetag zur Baustelle kamen, waren die Fliesen schon dran und genau das hat uns so geärgert, weil man es durch ein kurzes Gespräch hätte verhindern können. Zumal alle Handwerker auch unsere Handynr haben.
Achso: Verpflegung gibt es bei uns auf der Baustelle natürlich- finde ich selbstverständlich

Aber egal, wie auch immer. Für alle, die es interessiert: wir haben in den sauren Apfel gebissen und es korrigieren lassen. Jetzt ist alles schön symmetrisch, Fugenverlauf sieht super aus, der Fliesenleger hat es echt schön hinbekommen. Aufwand: 1,5 Tage. Bin froh, dass wir es jetzt so entschieden haben, sonst hätte ich mich ewig geärgert. Fürs nächste Mal haben wir auf jeden Fall draus gelernt.

.
 
W

wirsanieren202

Anhänge

Zuletzt aktualisiert 08.05.2024
Im Forum Fliesen / Platten / Naturstein gibt es 339 Themen mit insgesamt 3770 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben