Fugenkratzer oder elektrische Fugenbürste für Unkrautbeseitigung.

4,20 Stern(e) 5 Votes
C

Coletrickle_7808

Unsere Außenanlagen sind mit Kann Vios Pflaster grau in 40x20 und die Terrasse mit Kann Vios Platten 80x40 hergestellt.

Aktuell haben wir zwei Probleme, die mich tierisch nerven.

Das erste ist das ständige Auswaschen des Basalt Edelsplitts aus den Fugen. Hier will ich mit Mem Fugenfestiger nachhelfen.

Zuvor muss ich aber, vor allem in der Einfahrt das Unkraut und Moos aus den Fugen entfernen. Lohnt sich hier die Anschaffung einer elektrischen Fugenbürste wie bspw. die Gloria Multi Brush oder zerkratzt diese Messingbürste eher das Pflaster und ein normaler Fugenkratzer wäre die bessere Wahl?

rick2018

rick2018

Mach NoGrow Fugensand rein. Da hast du Ruhe.
Falls du einen Freischneider hast gibt es auch Bürstenaufsätze.
Die elektrischen Fugenbürsten sind eher Spielzeug. Fugenkratzer am Stiel ist meist schneller und einfacher.
Grünbelagentferner oder Herbizid helfen auch.
Würde mit dem Hochdruckreiniger den Split entfernen und nogrow Sand reinmachen.

C

Coletrickle_7808

Den Nogrow Sand hat ein Nachbar, bin ich jetzt nicht so der Fan von. Zeigen auch diverse Tests/Videos. Ist mehr Marketing als alles andere. Edelbrechsand in Verbindung mit Mem Fugenfesiger ist am Ende ja auch wasserdurchlässig.

Zuletzt aktualisiert 23.11.2024
Im Forum Gartenbau / Gartengestaltung gibt es 1400 Themen mit insgesamt 19877 Beiträgen