Gästebad im Neubau umgestalten

4,50 Stern(e) 4 Votes
S

Stefan67422578

Hallo,

Wir haben leider in der Neubauphase auf den ein oder anderen Raum keinen Wert gelegt und uns erstmal für einfach entschieden. Das War im Nachgang ein Fehler. Uns gefällt unser Gästebad überhaupt nicht. Es ist zu sehr hell in hell. Im restlichen Haus haben wir uns eher Grau/schwarz und Eiche eingerichtet. In diese Richtung soll es im Bad auch werden.
Anbei ein paar Bilder, da wir noch nicht ganz sicher sind, wie man es am besten macht, denn zum einen möchte ich gerne zwei kleine 16cm Deckenlautsprecher verbauen und indirektes Licht. Dafür hab ich an eine Voute über dem Waschbecken gedacht.
Die Wand da drunter dann mit den Akustikpanelen, evtl. schwarz, oder in Eiche.
Spiegel und Unterschrank sollen dann auch neu kommen.
Aber gerade in Bezug auf Voute, weiß ich nicht genau wie gestalten und ob es überhaupt aussieht.
Daher die Frage, was meint ihr, Ideen dazu, oder alternative Vorschläge?

PS: Strom für ne Voute und Lautsprecherkabel kann ich mir durch die Wand holen, auf der anderen Seite ist der Hauswirtschaftsraum.
 

Anhänge

Y

ypg

Zum Strom kann ich nichts sagen
Es ist zu sehr hell in hell.
Im restlichen Haus haben wir uns eher Grau/schwarz und Eiche eingerichtet.
Allerdings kann man sich auch sagen, dass ein heller Raum ein schöner Kontrast ggü den anderen Räumen herrscht.

Die Akustikpannele passen meiner Meinung nach gar nicht zu den schon vielen Oberflächen Putz, Fliese, Chromecken und Glas.
Es ist auch vom Grundsatz her schöner, wenn man Boden oder Sockel dunkler hält als den oberen Bereich.
In diesem Fall würde ich einfach streichen mit einem Taupe, der sich vom Tonwert den Fllesen angleicht oder etwas heller ist.
Ein größerer Spiegel, schwarz eingerahmt, könnte auch nicht falsch sein.
 
J

jrth2151

Das ist doch ein gutes Badezimmer, da würde ich jetzt nicht so super viel meckern.
Ich persönlich würde vielleicht erstmal streichen und schauen wie das dann aussieht. Ich bin Fan von dunklen Grüntönen, das könnte gut aussehen. Dann vielleicht Akustikpaneele, oder andere Akzente. Finde ich persönlich auch ganz schön, weiß aber nicht, ob das so gut zu den Fliesen passt. Spiegel würde ich
größer und mit schwarzem Rahmen machen. Passt dann auch gut zu euren schwarzen Steckdosen.
Als Lautsprecher würde ich einfach einen Sonos One oder ähnliches kaufen. Im ersten Schritt würde ich mir aber erstmal Farbkarten kaufen und schauen welche Farben gut mit den Fliesen harmonieren.
 
S

Sahitaz

sehe das wie @jrth2151 ... finde das Bad echt ganz hübsch. Und erstmal versuchen mit einfachen Veränderungen den Geschmack zu treffen.
Wegen Deckenlautsprecher ... bitte nicht einfach Strom von einem Raum in den nächsten ziehen, wenn das unterschiedliche Sicherungsautomaten (oder nochschlimmer sogar FIs) sind!!! Das kann böse enden wenn mal etwas repariert oder geändert werden muss und tut es häufiger als erwartet ...
Auch hier wieder Sonos oder ähnliches als empfehlung ... einfacher zu tauschen, deckenlautsprecher sind meist nicht so der Bringer im Klang (im Vergleich) und auch alles andere als einfach oder günstig. So n sonos wirfste weg wenn kaputt und stellst das aktuelle state-of-the-art teil hin, der deckenlautsprecher ist dann durch einen passenden zu ersetzen, den es dann vielleicht hoffentlich noch für den doppelten preis von damals gibt, oder so ...
 
Zuletzt aktualisiert 29.06.2024
Im Forum Einrichtung / Wohnen gibt es 642 Themen mit insgesamt 6586 Beiträgen


Ähnliche Themen zu Gästebad im Neubau umgestalten
Nr.ErgebnisBeiträge
1Sonos Deckenlautsprecher in Betondecke einbauen?! 31
2HiFi in einem Sanierungsobjekt planen / umsetzen? 16
3Fußbodenheizung, Raumthermostate und kalte Fliesen 28
4Bad mit wenigen Fliesen? 16
5Fliesen lose unter Treppenträger 24
6Wie das Bad fliesen? (Optik) 12
7Fliesen vs Laminat/Parkett 17
8Eigenleistung - Bodenbeläge, Malerarbeiten, Fliesen, was noch? 40
9Hilfe zu Bodenbelägen gesucht, insbesondere. Fliesen vs. Parkett 33
10Fliesen kaufen während Rohbau 24
11Neubau Kfw70 Fußbodenheizung und Fliesen 11
12Vinylboden auf Fliesen, Vorbehandlung 12
1345x90 Feinsteinzeug-Fliesen 13
14Fliesen auf Spanplatte entfernen 18
15Glatte oder raue Fliesen 10
16Kann man auch als Laie Fliesen legen ? 17
17Mehrkosten für Treppenbelag Eiche anstelle Buche Wucher? 16
18Strom- und Gas-Bremse - Lust auf ein wenig Zahlenwerk? 43
19Strom Fußbodenheizung austauschen/Alternative gesucht 21
20HPS-System - picea als Strom- und Wärmequelle? 82

Oben