Garage 6,5m oder 7m tief - was würdet ihr machen?

4,50 Stern(e) 4 Votes
tabtab

tabtab

Hallo,

Frage steht ja schon im Betreff. Unsere Garage ist eigentlich mit 6m (breite vorne), 7m (breite hinten) und 7m (tiefe) geplant. Wenn wir die Garagentiefe auf 6,50m reduzieren können wir 2000€ sparen.

Jetzt frage ich mich nur, ob das nicht zu eng wird. Wir wollen nach Möglichkeit in der Garage auch noch Fahrräder stellen und prinzipiell dachte ich eigentlich immer, dass ne großzügige Garage nicht verkehrt ist.
Aber 2000€ sind halt auch ein stolzer Preis für 50cm mehr Tiefe. Was meint ihr? Reichen 6,5m, auch bei großen Autos oder wird das schon eng? Wie würdet ihr euch entscheiden?
 
C

Curly

habt ihr für die Fahrräder dann einen extra Raum? Wo sollen die Räder denn dann stehen?

Gruß
Sabine
 
kbt09

kbt09

Wenn das Außenmaße sind, würde ich auf die 50 cm nicht verzichten. Man sollte auch mal prüfen, ob man die Fahrräder etc. tatsächlich gut unterbringt.. wo sollen sie in der Garage stehen, wie kommen sie dorthin (sehr eng am Auto vorbei? usw.).
 
W

Wastl

Wir haben 6,50 und einen Sharan in der Garage. Davor passt 1 Fahrradanhänger + 1 Erwachsenenrad 2 Kinderräder. Um das Zeug raus zu bekommen muss ich nacheinander alles raus holen (seitliche Türe).
50cm mehr wären da eine Erleichterung.
 
Jochen104

Jochen104

Wir haben 6m x 6m Innenmaß.
Das reicht noch bequem um an der Stirnseite Mülltonnen abzustellen und die Reifen dahinter an die Wand zu hängen.
Ich habe dann vor und hinter dem Auto noch einen guten halben Meter Platz um mich bequem um die Autos herum zu bewegen.
Ich musste auch noch nie schauen, ob ich das Auto jetzt noch ein paar cm vorfahren muss damit das Garagentor zu geht :)
 
Zuletzt aktualisiert 20.05.2024
Im Forum Garage / Carport gibt es 573 Themen mit insgesamt 5786 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben