Gedanken zum bevorstehenden Jahreswechsel

4,60 Stern(e) 5 Votes
B

Bauexperte

Ein besinnliches Hallo an alle User,

das jetzt bald ablaufende Jahr hat Einigen von Euch die Unterschrift unter einen Werkvertrag beschert, welcher Euch wohl die – zumindest im Regelfall – größte Investition Eures Lebens beschert hat; einige von Euch sind bereits im neuen Heim, Einige stehen kurz Hausübergabe, wiederum Andere warten auf das Einsehen von Petrus und Einige sind noch ganz am Anfang.

Im Hausbau-Forum könnt Ihr - die User - Erfahrungen und Beiträge anderer User lesen und so deren Meinung und Lösungswege erfahren. Ihr könnt selbst Fragen stellen um so auf einfache Weise kompetente Antworten darauf zu erhalten. Darüber hinaus werdet Ihr eingeladen, Euer Wissen und Eure Erfahrung mit anderen Interessierten zu teilen.

Nicht immer sind die betroffenen Anbieter von den Einträgen im HBF begeistert; im jetzt ablaufenden Jahr haben einige Rechtsanwälte an die "Türe" - sowohl beim Forumsbetreiber als auch bei mir - geklopft. Da es häufig User gibt, welche sich von kaum verständlichen "Kauderwelsch" eines Rechtsanwaltschreiben unter Druck setzen lassen, waren wir leider gezwungen etliche Beiträge - trotz ESE - zu löschen.

Das muß aber nicht sein, jede(r) BauherrIN hat Rechte und er/sie ist gut beraten in solchen Fällen, seiner-/ihrerseits einen Anwalt zu konsultieren und seinen/ihren Beitrag hier stehen zu lassen, sofern er/sie der sachlich geschilderten Wahrheit und damit den hier einsehbaren Forenregeln entspricht. Nur so kann den schwarzen Schafen unserer Branche Schritt für Schritt das Handwerk gelegt werden!

Des weiteren gibt es das verbriefte Recht der Meinungsfreiheit: wenn es sich bei den hier geposteten Beiträgen um Tatsachen-Erfahrungen handelt. Die Meinungsfreiheit ist das gewährleistete subjektive Recht auf freie Rede, Äußerung und (öffentliche) Verbreitung einer Meinung in Wort, Schrift und Bild sowie allen weiteren verfügbaren Übertragungsmitteln.

In Deutschland wird die Meinungsfreiheit durch Art. 5 Abs. 1, S. 1, 1. Hs. des Grundgesetzes (GG) gewährleistet. Artikel 5 (verkürzt): (1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten (…) Eine Zensur findet nicht statt.

Ich persönlich freue mich über das mir entgegengebrachte Vertrauen, welches mich darin bestärkt hat, auch weiterhin den Usern hier mit Rat (und manchmal auch Tat) zur Verfügung zu stehen. Bauen bedeutet Partner zu sein, Partner auf Augenhöhe und mit Augenmaß! Ich werde auch zukünftig alles in meinen Möglichkeiten stehende unternehmen, um dieses Zukunftsziel in greifbare Nähe zu rücken; es den schwarzen Schafen unserer Branche - auch mit Bewertungen zu mir vorgelegten Bauunterlagen - schwieriger zu machen.

Ich sage hiermit Danke und wünsche Euch und Euren Lieben ein besinnliches Weihnachtsfest im Kreis Eurer Lieben oder wo auch immer Ihr das Weihnachtsfest feiern werdet, einen guten Start in 2012 und vor allem Gesundheit!

Frohe Weihnachten
 
Zuletzt bearbeitet:
P

Passauf

Einen Dank an die Forenbetreiber, daß sie uns Gebeutelten ermöglichen, unsere Erfahrungen hier zu schildern, um andere vor dem Gebeuteltwerden zu bewahren.

Weiter so, Ihr seid vielen eine gute Hilfe.

Gruß
 
P

perlenmann

Hallo,

auch ich möchte dem Hausbauforum einen Herzlichen Dank aussprechen.
Ihr macht euch die Arbeit mit Anwälten in Kontakt zu kommen. In anderen Foren wird, um sich dieses zu ersparen, einfach ein Riegel vorgeschoben.
Danke dafür.

Und natürlich allen ein Frohes Weihnachtsfest
 
Zuletzt aktualisiert 14.11.2024
Im Forum Erfahrungen mit Hausbau-Firmen gibt es 872 Themen mit insgesamt 8343 Beiträgen
Oben