V Vierpommes 20 Juli 2022 Teilen #1 Meine Frage zielt darauf ab, dass es zwischen Neubau und Sanierung unterschiedliche Fördertöpfe gibt. Wie ist mein Vorhaben einzuordnen? Zählt der Abriss bis auf den Keller schon als Neubau oder noch als Altbausanierung?
Meine Frage zielt darauf ab, dass es zwischen Neubau und Sanierung unterschiedliche Fördertöpfe gibt. Wie ist mein Vorhaben einzuordnen? Zählt der Abriss bis auf den Keller schon als Neubau oder noch als Altbausanierung?
A Anzeige Hallo Vierpommes, schau mal hier: Gilt Teilabriss bis auf den Keller als Neubau oder Altbausanierung. Dort wird jeder fündig!
Hallo Vierpommes, schau mal hier: Gilt Teilabriss bis auf den Keller als Neubau oder Altbausanierung. Dort wird jeder fündig!
A Axolotl-neu 8 August 2022 Teilen #2 Vierpommes schrieb: Zählt der Abriss bis auf den Keller schon als Neubau oder noch als Altbausanierung? Zum Vergrößern anklicken.... Das ist schon ein Neubau, den Du planst. Brauchst ja auch eine Baugenehmigung. P.S. Ich gehe davon aus, dass Du neben dem Abriss auch neu baust. Denn der reine Abriss ist gar nicht förderfähig.
Vierpommes schrieb: Zählt der Abriss bis auf den Keller schon als Neubau oder noch als Altbausanierung? Zum Vergrößern anklicken.... Das ist schon ein Neubau, den Du planst. Brauchst ja auch eine Baugenehmigung. P.S. Ich gehe davon aus, dass Du neben dem Abriss auch neu baust. Denn der reine Abriss ist gar nicht förderfähig.