J
j.bautsch
wo habt ihr denn zur zeit eure "kühlere" Speis? in einer Mietwohnung Baujahr anno knips? oder in einem Neubau? bei eure vorhaben wir die Speis (außer im Winter wenn ihr das Fenster immer offen lasst) nicht kälter sein als der Rest da sie in der thermischen hülle liegt. auch das ihr da drin mehr Platz habt als wenn ihr alles in der Küche unterbingen müsstet ist ein irrtum. ihr habt in der Speis ja auch verkehrsfläche, also ungenutzten Raum. wenn ihr die Speis weg lasst, kann diese Fläche zzgl der Mauer und der nervigen Tür einen erheblichen Mehrwert für die Küchenplanung bringen. man könnte andere oberen Wand eine schöne hochschrankzeile planen, mit Kühlschrank, bo und Geschirrspüler auf arbeitshöhe und viel Stauraum für Vorräte. dann eine großzügige Insel mit kochfeld und spüle. ich habe das mal skizziert (die genaue Anordnung müsste man dann mal planen.
da ein sitzplatz nicht nötig ist hätte man so die gesamte Rückseite der Insel mit 60cm tiefen schränken und 2 ganze Hochschränke nur für Vorräte. zusätzlich passt auch noch eine menge in die Hochschränke für Geschirrspüler und bo
bei der Tür zur Küche würde ich mal über eine Schiebetür nachdenken, das gleiche gilt auch für die Terrassentür (oder nach draußen öffnen lassen)
da ein sitzplatz nicht nötig ist hätte man so die gesamte Rückseite der Insel mit 60cm tiefen schränken und 2 ganze Hochschränke nur für Vorräte. zusätzlich passt auch noch eine menge in die Hochschränke für Geschirrspüler und bo
bei der Tür zur Küche würde ich mal über eine Schiebetür nachdenken, das gleiche gilt auch für die Terrassentür (oder nach draußen öffnen lassen)