T
ThomasMagmar
Die Türen vom Kinderbad würden zur Trennwand hin zwischen den beiden Räumen geöffnet werden.Du hast vorgefertigte Meinungen und du willst nicht eigentlich mit Grundrissen spielen, sondern hast dich bereits in deine Aufteilung verliebt. Das merkt man an Äußerungen wie
Und, wo bitte soll der Sinn einer Kindertoilette sein, die ja auch 2 nicht eingezeichnete Zugänge bräuchte, wenn dann für den Rest ins Elternbad gegangen wird. Dann doch lieber ein zentrales gut erreichbares Bad für alle Bewohner des OG. Zumal der WC-Abfluss im Wohnzimmer landen würde ;)
Wenn das im Eingang z. B. nur eine Kommode ist, wo kommen dann Jacken etc. hin, insbesondere von einem 4-Personen-Haushalt mit Kindern.
Zum Zeichnen .. es gibt genormte Zeichnungsvarianten:
- Hohe Schränke Kasten mit Kreuz
- Hängeschränke Kasten mit einer Schräglinie
- Kommoden etc. einfach nur Kasten
Treppen ... hier ein paar cm und da ein paar cm .. auch hier musst du bei deiner 2-Wohnungsplanung daran denken, dass dann auch Betten, Sofas usw. die Treppe hoch transportiert werden. Da plant man in einer Skizze lieber mal zu großzügig als zu knapp.
Theoretisch könnte das Büro-2 und Bad getauscht werden, hätte aber auch nicht nur Vorteile.
Kannst du aus Erfahrung (von anderen) sprechen, dass dies so störend (vom Lärm oder Gestank) ist, dass davon definitiv abzuraten ist? Es ist ja jetzt nicht so, dass dort ununterbrochen die Spülung betätigt wird.
Die Zeichnungsvarianten schaue ich, dass ich diese für den Grundriss dann noch ergänze.
Für größere Möbel etc im OG habe ich ja eine eigene Eingangstür über den Balkon.